Installationsproblem
-
Moin,
wahrscheinlich hast Du nur root@localhost im mysql, i-doIT greift aber wie von remote zu.
Am besten also neuen super user anlegen, z.B. in etwa somyUser : A full superuser who can connect to the server from anywhere,
but who must use a password 'pass' to do so.
GRANT statements should be for both myUser@localhost and myUser@"%".
to prevent the anonymous user entry for localhost take precedence.mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON . TO myUser@localhost
IDENTIFIED BY 'pass' WITH GRANT OPTION;
mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON . TO myUser@"%"
IDENTIFIED BY 'some_pass' WITH GRANT OPTION;Hope it helps,
Grüße
Jörg -
Hi,
jo, der Fehler war weg.
Die Installation lief aber trotzden nicht durch.
Folgender Fehler:Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. -------------------------------------------------------------------------------- In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://ws1.lgb/i... **Notice**: Undefined variable: l_osWin in **/home/www/idocit/i-doit-v0.9-beta/setup/6_installation.i...** ``` **Nach Aktualisieren im Browser erscheint folgendes:
Alert : Could not load global constant cache.
Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [/home/www/idocit/i-doit-v0.9-beta/src/debug.inc.php:143] #1 isys_debugger_handler_default_alert::execute(Could not load global constant cache.) called at [/home/www/idocit/i-doit-v0.9-beta/src/debug.inc.php:209] #2 isys_debugger::handle(5, Could not load global constant cache.) called at [/home/www/idocit/i-doit-v0.9-beta/src/globals.inc.php:301] #3 include_once(/home/www/idocit/i-doit-v0.9-beta/src/globals.inc.php) called at [/home/www/idocit/i-doit-v0.9-beta/index.php:196]??? thx vicodas**
-
Moin,
könnte 'n Berechtigungsproblem sein, überprüf mal, ob der Web Server auf …/themes usw. zugreifen kann.
Hope it helps
Grüße
Jörg -
zur not einfach mal "chown -R apacheuser:apachegrp" auf das i-doit-v0.9-beta verzeichniss machen , dann sollte das mit den rechten zumindest kein problem mehr sein
-
Ihr solltet die Ausgabe von Notices in der php.ini deaktivieren. Notices sind sehr unwichtige Fehlermeldungen des PHP-Interpreters. Dazu in der php.ini den Parameter error_reporting auf E_ALL&~E_NOTICE setzen.
Falls Probleme mit dem Global constant cache auftreten, einfach den Inhalt in dem temp Verzeichnis löschen und wie jknuth schon sagte, dem Apache-Benutzer (auf Debiansystemen heisst er www-data) Besitzrechte daran geben.
-
Hi @ all,
sorry, ich hatte die Tage andere Aufgaben.
Ich habe heute noch einmal versucht die 0.9' Beta zu installieren.
Leider ohne Erfolg.
Auf der Maschine läuft die pre3 problemlos.
Folgende Meldung kommt:Alert : Could not load global constant cache. Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [/var/www/i-doit-v0.9-beta/src/debug.inc.php:143] #1 isys_debugger_handler_default_alert::execute(Could not load global constant cache.) called at [/var/www/i-doit-v0.9-beta/src/debug.inc.php:209] #2 isys_debugger::handle(5, Could not load global constant cache.) called at [/var/www/i-doit-v0.9-beta/src/globals.inc.php:301] #3 include_once(/var/www/i-doit-v0.9-beta/src/globals.inc.php) called at [/var/www/i-doit-v0.9-beta/index.php:196]
Rechte aufs Filesystem stimmen, www-data.
temp Verzeichnis ist leer.
Die MySQL Rechte stimmen auch.
Woran kann es noch liegen ???
Benötigt i-doit irgendwo Schreibrechte, welche der Installer nicht setzt?thx vicodas
-
Guck bitte noch einmal genau nach. Eigentlich kann es nur noch ein Rechteproblem sein.
-
Hi,
wie schon erwähnt, an den Rechten liegt es definitiv nicht !!!
chmod -R 777 /var/www/i-doit und chown -R www-data:www-data /var/www/i-doit
habe ich gemacht.
Hier die config, die Pfade müssten auch stimmen…$g_config = array ( "base_dir" => $g_absdir . "/", "www_dir" => "/i-doit/", "sess_time" => 1800, "theme" => "default", "startpage" => "index.php", "debugging" => false, //"mandator_preselect" =>"%config.base.mandatorid%" );
Hier noch einmal die Fehlermeldung:
Alert : Could not load global constant cache. Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [/var/www/i-doit/src/debug.inc.php:143] #1 isys_debugger_handler_default_alert::execute(Could not load global constant cache.) called at [/var/www/i-doit/src/debug.inc.php:209] #2 isys_debugger::handle(5, Could not load global constant cache.) called at [/var/www/i-doit/src/globals.inc.php:301] #3 include_once(/var/www/i-doit/src/globals.inc.php) called at [/var/www/i-doit/index.php:196]
Erbitte dringend Hilfe, da die Software, wenn Sie dann läuft, genial ist !
thx vicodas
-
kannst du mal schauen ob in deinem webroot ein temp verzeichnis existiert, und wenn ja ob es da ein verzeichnis gibt das cache.xxxxx heißt ( wobei die xxxx eine zahlenkombination ist. ) ?
-
Hi,
ich habe eben noch einmal eine komplette neue Installation gemacht, und siehe da es geht.
Fragt mich bitte nicht warum, habe alles wie schon zuvor gemacht.thx noch einmal für die Hilfe,
ich mache mich jetzt ans testen…Gruß vicodas
-
viel spass beim testen