Fehler bei Bildupload nach Update auf 0.9.9-7



  • Hallo zusammen,
    nachdem ich heute mein idoit auf die 0.9.9-7 upgedatet habe, kann ich keine Objektbilder mehr hochladen.
    Ich erhalte - egal wie groß die Bilddatei ist - folgende Fehlermeldung:

    isys_exception_dao > isys_exception_dao_cmdb : Could not upload image. Check directory rights!

    An den Verzeichnisrechten habe ich aber weder vor noch nach dem Update irgend etwas geändert.
    In der Systemübersicht zeigt er mir auch an, das alle Verzeichnisse "writeable" sind.

    System:
    Windows Server 2008 R2
    IIS 7.5
    MySQL 5.5.17
    PHP 5.3.8

    Vielen Dank
    Micha Boschke



  • So, Problem ist jetzt doch gelöst. Es war doch ein Problem der Dateiberechtigungen - nur nicht da, wo ich es vermutet habe. In der php.ini gibt es einen Parameter session.save_path = "…". Und der dort angegebene Ordner hatte nicht die richtigen Berechtigungen. Mir ist das erst aufgefallen, als ich mein php und phpmyadmin aktualisiert habe. Der myadmin lief dann nämlich auch plötzlich nicht mehr. Und in einem Forenbeitrag zu dessen Fehlermeldung bin ich dann auch auf die Lösung gestoßen. Warum das vor den Updates problemlos war, kann ich nicht sagen.

    Auf jeden Fall GELÖST 🙂


 


Datenschutz / Privacy Policy