Falsche Anzeige der zugewiesenen Lizenzen in Verwendung



  • Folgender Fall:

    ich habe eine Lizenzgruppe angelgt, innerhalb dieser Lizenzgruppe dann je 2 Volumenlizenzen angeleg.

    Jetzt habe ich 2 Clients angelegt. Jedem dieser Clients weise ich Softwarepaket A zu und dazu dann eine Lizenz. Beim ersten Client die erste Volumenlizenz, beim zweiten Client die Zweite Volumenlizenz.

    Bei der Anzeige der Lizenzen in Benutzung innerhalb der Lizenzgruppe wird allerdings angezeigt das beide Clients die gleiche Lizenz zugewiesen haben obwohl das Mapping in der Datenbank (isys_catg_lic_list) korrekt ist.



  • Wir hatten die gleichen Probleme mit der Lizenzverwaltung und haben uns nun dafür entschieden, Lizenzen nicht mehr mit i-doit zu verwalten. Es war einfach nicht möglich, ein verlässliches Reporting mit der derzeitigen Lizenzverwaltung zu realisieren.

    Wie ich aber erfahren habe, wird die Lizenzverwaltung in Zukunft überarbeitet.

    Gruß
    A. Lückerath


 


Datenschutz / Privacy Policy