Open-Version: wie Daten importieren?



  • Guten Tag allerseits!

    Ich versuche gerade mit wachsender Frustration, auf eine nicht-manuelle Art Objekte in
    die open-Version von i-doit (0.9.9-7) zu importieren:

    H-Inventory schreibt mir zwar schöne XML-Dateien, lässt sich aber nicht importieren
    (ja, steht im Versionsvergleich, aber ich hatte mich am Wiki orientiert, aus dem die
    Unterschiede leider nicht unbedingt deutlich werden)

    Der OCS-NG-Agent 2.0.5 schreibt mir als Local Inventory eine Binärdatei, die beim
    Hochladen über das Import-Modul einen XML parse error erzeugt (hier wird vermutlich
    XML erwartet?)

    Die Fragen lauten also:

    • Kann ich überhaupt Objekte in die open-Version importieren?

    • Falls 1. mit ja beantwortet wird, muss ich für den OCS-Import erst einen OCS-Server aufsetzen? Ich möchte dies ungern tun, wenn mir jemand schon vorher sagen kann, dass es eine Sackgasse ist…

    • Wo ist die Vorgehensweise für den Import in die open-Version mal klar dokumentiert? Nur für den Fall, dass ich einfach blind war und immer wieder an den falschen Stellen gelesen habe…

    Vielen Dank im voraus!


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy