Benutzer kann nicht sein eigenes Passwort ändern



  • idoit 1.0.1

    Hallo,

    Ich habe eine Gruppe erstellt und diese Rechte vergeben:

    Author  CMDB  Löschen 
    Archivar  Logbook  Löschen 
    Reader  Request Tracker (old Module)  Löschen 
    Reader  Search  Löschen 
    Admin  User settings  Löschen

    die Nutzer können die CIs ändern / erstellen, Searchs durchführen, alles ok. Aber wenn der Nutzer sein eigenes Passwort ändern möchte, krieg es ein Fehler und da steht er muss in der Gruppe Admin sein.

    Ist es ein Bug?



  • Leider muss man die Admin Rechte für CMDB Modul vergeben um die Passwortänderung möglich zu sein 😞

    Aber wir wissen schon dass die User die diese Rechte haben können das Passwort anderer Benutzer auch ändern sowie alle Objekten drin. Ich möchte jedoch ein Reader Gruppe erstellen und alle Mitglieder die möglichkeit sein Passwort zu ändern.

    Mit dem Modul Benutzereinstellungen (User Settings) kann der User nur die Sprache, das Datumformat, den physikalischer Standort modifizieren (finde ich es besser wäre ob mit diesem Modul die Login und das Passwort auch administriert werden könnten).

    Weiss jemand ob es eine Lösung dafür gibt?


  • i-doit Kenner

    Hej clferro,

    es handelt sich hierbei tatsaechlich um einen Bug. Ab dem neuen Minor-Release (1.0.2) sollen die User ihre Passwoerter wieder eigenstaendig aendern koennen.

    Viele Gruesse,
    jkondek


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy