Fehler beim Aufruf von "Views"



  • Reports funktionieren, wenn ich aber auf "Views" klicke, geht bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

    Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in C:\wa\idoit\src\classes\report\views\isys_report_view_itgs_measure_implementation.class.php on line 488

    woran kann das liegen ?



  • Hallo georg,

    welche PHP Version benutzt du? Es scheint als benutzt du eine neuere Version, die einige "alte" Funktionen nicht mehr unterstützt.
    Wir empfehlen grundsätzlich die Nutzung PHP 5.3.x - Mit dem 5.4.x Releases versteht sich i-doit noch nicht so gut…

    Viele Grüße
    Leo



  • Danke Leo,

    mit PHP 5.3.4 funktionieren die "Views"

    Freundlichen Gruß
    Georg



  • Hallo zusammen,
    gibt es hier inzwischen eine Lösung für PHP 5.4.7?
    Danke und viele Grüße
    Sabine



  • Hallo Sabine,

    es ist leider nicht möglich das ganze Programm einfach auf die neue Version "umzuschalten" - Wir können lediglich sagen, das die Kompatibilität zu den neueren PHP Releases mit jedem Release "besser" wird. Das größte Problem ist für uns aktuell die Kodierung (UTF8 vs. ISO 8859-15) hier kann es noch öfters zu Umlautefehlern kommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Leo


 


Datenschutz / Privacy Policy