Wie wird Exchange Server korrekt dokumeniert?



  • Hallo,

    bis zu einem gewissen Grad finde ich die Aufteilung der Objekte und deren Beziehungen zueinander absolut sinnhaft.
    (Standort -> Raum -> Serverschrank -> Hardware-Server -> Virtueller Host -> Virtuelle Maschine… etc.)

    Dann jedoch verliert sich die Plausibilität: wie binde ich nun z.B. einen Exchange Server in dieser Hierarchie sinnhaft ein?

    Als "Dienst" ? Im Dienstobjekt kann ich jedoch leider nicht definieren, auf welchem Server er läuft!
    Als "Anwendung" ? Da sollten doch Anwendungen wie "Firefox, Office, etc." hinein!

    Gruß,

    • Andreas


  • Meinst du Mail Relay?

    Das haben wir über Beziehungen abgebilded. Server "sendet Mails über" Exchange Server.
    So hat man dann später auf dem Exchange Server im Punkt Beziehungen eine gute Übersicht.


 


Datenschutz / Privacy Policy