Mandanten
-
ist es denn auch angedacht im weiteren verlauf einen mandantenfähigkeit einzubauen?
Derzeit ist es bei mir so das ich die administration für insgesamt 4 verschiedene firmen übernehme und da ist dieser aspekt doch recht interessant…
-
Hi acid_tracer,
geh mal bitte genauer ins Detail, was du damit meinst. Was du mit der Mandantenfähigkeit meinst, ist schon klar, aber wie genau würde sowas deiner Vorstellung nach aussehen?
-
zum beispiel habt ihr dort schon nett angelegt
Meine Firma:
und darunter folgen alle unterpunkte…
nun ist aber z.b. bei mir so das ich das inventar und alle angaben definitiv trennen muss.
Als lösung kann ich mir das zum beispiel wie folgt vorstellen:+Meine Firma A:
-Meine Firma B:- Meine Dokumente
- IT-Elemente usw.
sicher ist das nicht einfach in der db darzustellen aber im notfall kann man da ja einen flag setzen z.b.: fimr_id1 = firma a usw...
-
Du meinst also, einfach mehrere getrennte Datenbestände auf einem Webserver zu verwalten. Das ist von uns so noch nicht angedacht (aber bei mehrfachem Wunsch sicherlich nicht so schwierig zu realisieren).
Wenn Du diese Variante unbedingt benötigst, könnte man darüber nachdenken, einfach mehrere i-doIT Installationen über einen Webserver laufen zu lassen. Dies würde in erster Linie zu Problemen mit den Datenbanknamen führen, aber wenn Du es dringend benötigst können wir das bei uns einmal durchdiskutieren, ob es nicht tendenziell durch kleine Veränderungen möglich ist.Grüße,
Daniel Kirsten
-
Will ich noch kurz ergänzen. Die Idee, eine Mandantenfähigkeit einzubauen, ist schon vorhanden. Wir haben aber bisher den Aufwand noch nicht geprüft und noch eine Menge anderen Kram zu erledigen…
Vielleicht findet sich ja jemand, der das Ganze als Modul bereit stellen wird. Unser "Style Guide" wird in den nächsten Tagen fertig sein.
-
Wir verwalten derzeit ca. 25 Firmen, daher wäre die Funktion für uns ebenfalls hoch interessant.