Idoit v1.1.1 - Logischer Standort wird in Listenansicht nicht angezeigt



  • Wenn ich einem Objekt einen logischen Standort zuweise, dann wird diese Zuweisung nicht in der Listenansicht angezeigt.



  • Kann es sein, dass dieser Fehler noch nicht behoben wurde?

    Bei mir ist es so, dass der logische Standort teilweise angezeigt wird und teilweise nicht. Bisher habe ich folgenden Unterschied bemerkt:

    Ist der logische Standort eine Person, wird er in der Liste mit der Bezeichnung angezeigt. Wenn der logische Standort eine Organisation ist aber nicht.

    Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, das auszubessern. Vielleicht hilft das jemand anderem weiter?

    Liebe Grüße,
    -Manuel


  • i-doIT Team

    Hi @WillPMU
    wie sieht der Standort-Pfad denn bei dir aus?
    Wird dieser einfach abgeschnitten? Wenn ja, kann vielleicht folgendes helfen:
    Seit dem Update auf i-doit 1.13.1 kann selbst festgelegt werden, wie lang der angezeigte Standortpfad sein soll.
    Das kannst du unter Verwaltung -> Systemeinstellungen -> Mandanteneinstellungen -> Maximallänge von Zeichenfolgen -> Kompletter Standortpfad ändern.
    Weiterhin kannst du dort auch den Wert für die Objektbezeichnung im Standortpfad erhöhen.
    Hier kann definiert werden, wie viele Zeichen für den Standortpfad genutzt werden können/dürfen.
    Ich habe dort beispielsweise für beide Attribute die Werte auf 100 Zeichen gesetzt, damit ich in jedem Fall genug Puffer habe.

    Gruß
    Phil



  • Auweh, hallo @Philipp-Hörselmann,
    entschuldige bitte die elends späte Rückmeldung. Das Thema besteht bei mir immer noch.

    Vielleicht habe ich da etwas vermischt. In der Liste ist der Standort-Pfad korrekt, nur die Spalte "Übergeordnetes Objekt" ist leer, wenn der zugewiesene logische Standort eine Organisation ist. Ist er eine Person, steht im übergeordneten Objekt der Name der Person.

    Liebe Grüße,
    -Manuel


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy