Lizenzablaufdatum wird falsch berechnet



  • Hallo,

    habe gerade das Update von 1.2 auf 1.2.1 installiert und sehe im Dashboard die Meldung

    "Die Lizenz wurde am 05. November 2012 erstellt und läuft am 04. November 2013 ab. Die Lizenz ist somit noch 0 Jahre, 0 Monate und 5 Tage gültig:"

    Das stimmt so natürlich nicht. Ist das nur ein Anzeigefehler oder haben wir in 5 Tagen ein Problem, das wir erst in 20 Tagen haben sollten?

    (Client und Server haben jeweils das korrekte Datum)

    Viele Grüße,

    Matthias



  • Hallo Matthias,

    für die Laufzeitberechnung wird die aktuelle Server-Zeit verwendet, könntest du prüfen ob diese korrekt eingestellt ist?
    Einen anderen Fehler kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da hier eine normale Rechnung zugrunde liegt:

    Übrige Tage = ('timestamp des ablaufdatums' - 'aktueller timestamp') / 86400

    Viele Grüße
    Leo



  • Hallo,

    bei genauem Hinschauen, ist es wahrscheinlich nur ein kosmetisches Problem.

    Die Serverzeit ist korrekt.
    Das Lizenzablaufdatum wird korrekt berechnet.
    Die Meldung im Dashbord ist aber falsch.

    Ich habe mal einen Screenshot angehängt, in dem man das schön sehen kann.

    Viele Grüße,

    Matthias

    Bildschirmfoto 2013-10-17 um 09.58.15.png



  • Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und den Screenshot - Das werde ich mal intern weiterleiten.
    Ich denke die Fehlerhafte Darstellung dürfte mit dem nächsten i-doit Update behoben werden.

    Viele Grüße
    Leo


 


Datenschutz / Privacy Policy