Json –> Export (Standortansicht)
-
Hallo Entwicklerteam und Forummitglieder,
ich möchte gern den Verzeichnisbaum der Standortansicht als json exportieren.
Ich kann zwar einzele Objecttypen (z.B. ?ajax=1&call=json&objTypeID=26&login=….,.....,1) abfragen,
muss dann aber die Unterobjekttypen händisch in die übergeordneten Objekttypen einpflegen.
das ist sehr zeitaufwenig.Schön wäre eine komplette json Abfrage welche wie die Standortansicht aufgelistet wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder gibt es als Alternative einen SQL-Query dafür?
MfG
Schmidt -
Hallo Schmidt,
eine offizielle (API) Methode gibt es hier nicht. Du kannst allerdings etwas tricksen und den Ajax Request einer Report-View verwenden:
Unter "Reports > Views > Geräte in einem Standort" existiert ein call:<i-doit-url>/index.php?moduleID=<report-modul-id>&rpID=5&reportID=isys_report_view_devices_in_location&ajax=1
Als POST Daten musst du "obj_id" übergeben mit der Objekt-ID des Objektes, dessen Unterobjekte du dargestellt bekommen willst. Als Ergebnis erhälst du JSON Daten aller Objekte inklusive der Angabe des direkten "parent".
Achtung! Hierbei handelt es sich um eine interne Funktion von i-doit. Es kann nicht garantiert werden, das dieser Request auch in zukünftigen Versionen in dieser Form funktionieren wird.
Viele Grüße
Leo</report-modul-id></i-doit-url>