Wie konfiguriere ich NDOUTILS im Suse (SLES11) auf idoit 1.2.3pro



  • Hallo,

    unter Debian kann man wunderbar die ndoutils mit idiot pro konfigurieren (akademie tutorial).

    Mein Problem ist die Konfiguration unter Suse Enterprise Linux 11.
    Nagios3 läuft, ndoutils wurden installiert, aber keine Datenbanken in mysql angelegt.
    Die Datenbank habe ich dann selbst angelegt und die mysql.db von nagios eingespielt.(idoit-anleitung aus debian)

    Im Suse (SLES11) gibt es kein cgi-bin Ordner für nagios3, sondern nur einen Ordner objects unter etc/nagios in der *.cfg der Geräte/Dienste liegen.
    z.B. localhost.cfg, printer.cfg, windows.cfg, …

    Wie konfiguriere ich SUSE(SLES11-SP3) und ndoutils auf idoit 1.2.3pro ?

    Besteht die Möglichkeit , dass jemand eine Schritt für Schritt Anleitung einstellen kann?
    Dies hilft bestimmt auch anderen Usern welche kein Debian installiert haben.

    Vielen Dank
    Schmidt


 


Datenschutz / Privacy Policy