Elektroschrank dokumentieren
-
Hallo und guten Morgen,
hat jemand Erfahrung mit i-doit um einen Elektroschrank zu dokumentieren ?
Mit einem LAN/Server-Rack ist das ja nicht so das Thema … hier hat man zu 99% pro mind. 1 HE ein Gerät - wird sehr schän dargestellt in der Schrankübersicht.
Im Elektroschrank sieht es da schon ganz anders aus. Da Reihen sich die FIs und div. Komponenten nebeneinander.Ist das abbildbar ?
Schon jemand Erfahrung damit ?LG
Stefan -
Hallo,
ich gehe noch einen Schritt weiter, und möchte die Frage nach den Sicherungsautomaten anschließen. Es gab mal vor gefühlten 100 Jahren (und in der damaligen OS Version) die Möglichkeit, Sicherungskästen (Verteilerkästen mit Sicherungselementen) abzubilden (Reste davon finden sich noch in der DB) und zusammen mit noch hinzuzufügenden Elementen wie Lastschaltern, Zählern, LS- und FI-Schaltern und anderen typischen Hutschienenelementen ließe sich natürlich damit dann auch eine ausgewachsene UV oder NSHV abbilden, also Dein Ziel, StefanP74. (Die Entsprechung von Patchpanels im Netzwerkschrank wäre dann z.b. eine Phönix-Klemme in der NSHV/UV?)
Ich finde, die Verteilerkästen mit ihren Leistungsabgabewerten sowie Eingangskapazität in V und A, bestehende örtliche Hutschienendokumentation (wie im Serverrack die HE), sowie die evtl. auch mehrphasig und redundant zugeführte Eingangsverkabelung sind wichtig bzw. gehören zu einer vollständigen Elektro-UV-Dokumentation; wenn der Strompfad schon vom Versorger aus bis zum Servernetzteil abgebildet werden soll, müssen die einzelnen Verteilerelemente eben auch mit ihren jeweiligen Kapazitäten dokumentiert werden, insbesondere auch Phasenverteilung (wahrscheinlich nicht trivial!!). Bei uns gibt es in den RZ eigentlich keine Verteilerkästen OHNE LS-Elemente und/oder Zählern, daher hätten wir da einen großen Anwendungsfall.
Möglicherweise ist ja diesbezüglich bei synetics schon etwas in Planung?