Could not load global constant cache (GELÖST)
-
Hallo,
leider komme ich diesmal bei der Installation der Beta2 nicht weiter: ich habe eine komplette Neuinstallation (Datenbanken, Benutzer und Verzeichnis der Beta1 vorher gelöscht) mit dem Web-Installer und den Einstellungen durchgeführt, die ich auch bei der Beta1 verwendet hatte. Die Installation läuft auch von 1 - 6 mit 'ok' durch, statt der Login-Seite erscheint dann jedoch
Alert : Could not load global constant cache.
Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [/srv/www/htdocs/idoit-beta/src/debug.inc.php:143] #1 isys_debugger_handler_default_alert::execute(Could not load global constant cache.) called at [/srv/www/htdocs/idoit-beta/src/debug.inc.php:209] #2 isys_debugger::handle(5, Could not load global constant cache.) called at [/srv/www/htdocs/idoit-beta/src/globals.inc.php:312] #3 include_once(/srv/www/htdocs/idoit-beta/src/globals.inc.php) called at [/srv/www/htdocs/idoit-beta/index.php:228]Hier stecke ich fest
Irgendein Vorschlag zur Abhilfe?Viele Grüße
Thomas Niessen -
Bitte vorher Schreibrechte für den Apacheuser auf
- temp
- src/themes/default/smarty/templates_c
- src/themes/default/smarty/cache
- src/themes/redbox/smarty/templates_c
- src/themes/redbox/smarty/cache
setzen. Zur Erklärung: Im Temp Ordner werden sitzungsspezifische CSS und JS Dateien gespeichert, zusätzlich alle Sprachkonstanten (also alle in i-doIT verwendeten Zeichenketten, in allen verfügbaren Sprachen, damit die nicht immer einzeln aus der DB gelesen werden müssen) und der globale Konstantencache (werden dynamisch aus der DB ausgelesen und hier gespeichert). Und lösch die Ordner bitte, bevor du nochmal testest!
-
Das ./temp hatte ich vergessen, das war der Fehler. Vielen Dank fürs Nasedraufstossen
Grüße
Thomas Niessen -
Du kannst das auch mit
http://dein-webhost/i-doit-ordner/index.php?IDOIT_DELETE_TEMP
machen. Unser interner Spezialparameter
-
dieser post war auch meine rettung, beten dank
-
Ich kann dies auch bestätigen! Diese Lösung funktioniert