Update von 0.8.6 auf 0.9Beta2????
-
Hallo Zusammen,
wie kann ich am Besten von der Version 0.8.6 auf die Version 0.9 Beta 2 kommen, ohne meine Daten zu verlieren bzw. ohne Neuinstallation?
Wie geht das?
Gruß
Maddin -
-
Gibt es auch keine Möglichkeit die Daten aus 0.8.6 zu exportieren und in die 0.9Beta2 zu importieren?
-
Es gibt keine automatischen Möglichkeiten die Daten zu portieren. Mit diesem Thema werden wir uns auch nicht mehr beschäftigen, tut uns leid.
-
Da will ich mich kurz einschalten. Es ist nicht ganz richtig, das wir die Update-Thematik von 0.8.6 ganz beiseite legen. Wir sind bestrebt, rudimentäre Ex-/Import-Routinen zu entwickeln, aber nicht vor dem Release der 0.9er.
gruss
-
Womit Jocki natürlich Recht hat.
Rein technisch gesehen gibt es zu Zeit keine automatische Möglichkeit ein Update zu machen oder die alten Daten zu importieren. Diesem Thema werden wir uns aber, wie schon von Jocki gesagt, nicht vor dem Release der finalen Version der 0.9 widmen.
Da wir in der neuen Version soviele Neuerungen implementiert haben, wird die Datenübernahme natürlich etwas schwieriger und kann zum Beispiel die neuen Features in i-doit 0.9 nicht zur Gänze berücksichtigen. -
Frage zur Umstellung von 0.8.6 auf 0.9.x
Ist die Umstellung der Version auf dem selben Rechner (Linux) möglich?
Das heißt gleichzeitige Installation beider Versionen, ohne dass die MYSQL Datenbanken kollidieren?Hat sich in der Zwischenzeit hinsichtlich Datenübernahme (wenn auch rudimentär) schon etwas getan?
Gruß Thomas
-
Man kann ohne Probleme mehrere i-doit Versionen plus andere mysql-Datenbanken auf einem Server laufen lassen. Man muss nur auf unterschiedliche Namen der Datenbanken achten und natürlich keine Daten in das gleiche i-doit Verzeichnis kopieren.
Zur Datenübernahme: Sicherlich ist es möglich einige wenn nicht alle Daten in eine i-doit Installation über Version 0.8.6 zu importieren. Automatisiert können wir dies aber leider nicht gewährleisten.
Wenn Sie also dringend Daten portieren müssen, schlage ich vor, dass Sie sich bei mir per PM melden oder an unsere Support E-Mail Adresse schreiben. Diese finden Sie im entsprechenden Bereich auf unserer Homepage.