Steckdosenleiste im Schrank platzieren
-
Hallo,
ich kann die Stekdosenleisten oder Kabelführungen nur vorne im Schrank platzieren. Ich finde nich, wie ich Einschub ändern kann.
Lieben Gruß, Yulia
-
Hallo Yulia,
wenn Du bei der Steckdosenleite oder der Kabelfuehrung in der Kategorie "Standort" einen entsprechenden Schrank gewaehlt hast, werden Dir die Felder "Montage", "Einschub" und "Position im Schrank" eingeblendet. Unter "Einschub" kannst Du dann zwischen Vorder- und/oder Rueckseite waehlen.
Dafuer muss allerdings bei Deinem Schrank in der Kategorie "Formfaktor" das Feld "Formfaktor" eingetragen sein (19").Allerdings habe ich festgestellt, dass beim Speichern zwar die Steckdosenleiste in dem Schrank auf der gewaehlten Position angezeigt wird, allerdings wird in der Kategorie Standort bei der Steckdosenleiste lediglich der Standort, nicht aber die weiteren Informationen angezeigt.
Gruss,
jkondek -
Stimmt, ganau so ist es bei mir auch…. es wird nur Standort angezeigt, nicht Einschub oder Position im Schrank...
Und ich kann die Leiste nur vorner im Schrank platzieren.Gruß,
Yulia -
Hallo Yulia,
es gibt zwei Moeglichkeiten, Objekte zu positionieren. Entweder in der Kategorie Standort eines Objektes, oder, wenn das Objekt einem Schrank zugewiesen ist, die weiteren Schritte (Position, Einschub, Montage) direkt am Schrank festzulegen.
Hast Du schon ausprobiert, innerhalb des Schrankes die Steckdosenleiste zu positionieren?
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du nur auf der Vorderseite Objekte positionieren kannst. Klappt es denn mit anderen Objekten?Gruss,
jkondek -
Mit Switches oder Patchfelder funktioniert positionierung genau so wie du beshreibst…. Aber die Steckdosenleisten haben diese Möglichkeiten nicht
Ich habe zwei bilder hinzugefügt...
-
Du scheinst eine alte open Version zu benutzen. Vielleicht funktioniert es dort einfach nicht?
Ich empfehle (wenn Du schon die open Version nutzt) die neue, ueberarbeitete Version, wobei dort zwar die Zuweisung funktioniert, allerdings die Darstellung der einzelnen Schraenke nicht mehr verfuegbar ist.
Gruss,
jkondek -
Danke! Ich überlege diese Option…