Problem: Verbindung zwischen OTRS 3.3.8 und I-Doit 1.4.4 Open



  • Hallo alle zusammen,

    ich habe letzte Woche begonnen, eine Verbindung zwischen dem ORTS und dem I-Doit herzustellen und bin leider gescheitert.
    Ich bin nach dem README vorgegangen, habe das ReferenceIDoitObjects-0.8 in OTRS über die GUI eingebunden und dort auch die URL bzw. API angegeben.
    Was mich gewundert hat ist, dass ich an dieser Stelle keine Login-Daten hinterlegen musste, wie ich es bei anderen im Forum gelesen hatte.
    Unter TICKETS habe ich die beiden dynamischens Felder hinzugefügt und auch aktiviert.
    Den Web-Service habe ich auch manuell eingebunden.

    Im Anschluss habe ich auf der Seite des I-Doit die Einstellungen unter TTS vorgenommen.

    Mein Problem:

    Bei der Referenzierung der Tickets erscheint ein Fenster mit einem gelben Balken "LADEN…". Der Mandant ist leer und wenn ich auf "übernehmen" klicke passiert fast nichts. In den Log-Dateinen sind keine besonderen Einträge zu sehen.

    Dazu muss ich sagen: OTRS und I-Doit laufen auf unterschiedlichen Servern. SSL ist ausgeschalten!

    Im Anhang befinden sich paar Bilder von den Einstellungen die ich gemacht habe. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, was falsch läuft.

    Vielen Dank,
    Gruß Quentitux
    2014-10-09 09_49_29-Ticket -_ Frontend__Agent__Ticket__ViewEmailNew - SysConfig - Admin - OTRS ITSM .png
    2014-10-09 09_47_29-.png
    2014-10-09 09_46_16-GenericInterface Web Service GUI - Admin - OTRS ITSM 3.3.png
    2014-10-09 08_38_29-i-doit Administration.png


 


Datenschutz / Privacy Policy