Anzahl Objekte bei idoit-open



  • Hallo,

    ich habe erst einmal eine grundsätzliche Frage zu idoit-open.
    Wieviele Objekttypen kann ich denn dort einpflegen ?

    Die Idoit-pro Variante unterscheidet sich ja preislich bzgl. der Anzahl der Objekttypen.

    220€ - 500er Objektpaket
    320€ - 1000er Objektpaket

    usw usf

    Wieviele Objekttypen sind denn bei der Idoit-Open Variante möglich ?

    Viele Grüße
    Matthias


  • i-doit Kenner

    Hallo Matthias,

    weil Du bereits zum zweiten Mal Fachwoerter einfach durcheinander schmeisst, hier ein kurzer Abstecher in die Logik dahinter…

    Ein Objekttyp innerhalb der CMDB repräsentiert eine Gattung von Objekten mit gleichen Eigenschaften.

    Wieviele Objekttypen kann ich denn dort einpflegen ?
    Wieviele Objekttypen sind denn bei der Idoit-Open Variante möglich ?

    Unendlich viele, da die open Version nicht lizenzpflichtig ist.

    Die Idoit-pro Variante unterscheidet sich ja preislich bzgl. der Anzahl der Objekttypen.

    Falsch! Die Objektpakete beziehen sich auf die Anzahl der Objekte.

    Heisst:
    Du kannst Dir 500 verschiedene Objekttypen anlegen und von jedem Objekttyp ein Objekt anlegen. Macht insgesamt 500 Objekte, damit waere das 500er Objektpaket aufgebraucht.

    Oder:
    Du benoetigst lediglich 10 verschiedene Objekttypen, z.B.
    Raum
    Schrank
    Server
    Virtueller Server
    Switch
    Monitor
    Arbeitsplatz-PC
    Telefon
    Tastatur
    Maus

    Jetzt kannst Du von jedem dieser Objekttypen max. 50 Objekte anlegen, damit haettest Du 10 Objekttypen x 50 Objekte = 500 Objekte… Auch damit waere jetzt das 500er Objektpaket aufgebraucht.

    In der open Version gibt es weder lizenzpflichtige Objekttypen noch lizenzpflichtige Objekte, Du kannst dort also unendlich viele Objekttypen sowie Objekte anlegen.

    Gruss,
    jkondek



  • Guten Morgen jKondek,

    wie schon im anderen Post gesagt - möchte ich mich erstmal vorab für mein "Halbwissen" entschuldigen.

    Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort - es hat bei mir alle Fragen klären können bzgl. der Anzahl der Objekte / Objekttypen in der idoit-open bzw. idoit-pro Variante.

    Viele Grüße
    Matthias


Log in to reply
 

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.