LDAP - Attribute-Mappings
-
Hallo,
wir haben im AD unsere Personalnummer verspeichert. ( unter „extensionAttribute3“ )
Nun würde ich diese gerne ins Idoit importieren über den LDAP Import.Geht das?
Danke
Idoit Pro 1.4.8 -
Hallo,
ich weiß, dass der Post schon bald ein Jahr alt ist.
Haben Sie hierzu eine Lösung gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem, ich möchte die Firma und die Rufnummer aus dem AD importieren.Der normale LDAP-Sync funktioniert mit den vorgegebenen Mappings. Ich habe aber noch nirgends die Möglichkeit gefunden, wie ich die Customfelder mit custom_keys befüllen kann.
Bzw. gefunden hab ich es. In der isys_handler_ldap.inc.php, diese wird aber meiner Meinung nach nicht aufgerufen wenn ich ./controller …. ausführe.
Die isys_handler_ldap.class.php habe ich aus dem examples-Ordner nach scr/handler kopiert und angepasst.Danke im voraus
Idoit 1.6 Pro
-
Hallo,
ich habe mich mit der gleichen Problematik rumgeschlagen. Ist eine echte Bastelarbeit, da
man unter Kategorieerweiterungen ja nur die Attribut-Titel eingeben kann. Ist zwar schon ein aelterer Post, aber ich
poste mal mein Ergebnis hier, da ich leider auch nichts richtiges gefunden hatte.Auf meinem System (Windows 2008 Server, i-doit Pro 1.7.1) hat es am Ende so geklappt:
-
ldap server im i-doit admin Bereich konfiguriert, getestet
(hier bietet es sich an, für erste Tests nur eine Sub-OU mit einigen Accounts zu konfigurieren,
damit die Synchronisation dann auch erstmal ausgiebig getestet werden kann) -
Dann noch folgendes auf i-doit Server gemacht:
○ c:\xampp\htdocs\idoit\src -
Von Datei 'config.inc.php.dist' eine Kopie erzeugt und diese in config.inc.php umbenannt
-
Datei editiert und Zugangsdaten für DB eingepflegt bei user, pass, admin (Zeile 24, 25,36)
○ c:\xampp\htdocs\idoit\src\handler\config\examples -
Von Datei "isys_handler_ldap.inc.php" eine Kopie erzeugt und diese in
'c:\xampp\htdocs\idoit\src\handler\config' kopiert -
Datei editiert und Admin Zugangsdaten zu idoit eingetragen (user, pass, Zeile 21,22)
-
Datei editiert und gewuenschte Attribute definiert (Zeile 106ff)
-
Dann ein DOS Fenster, und dort folgenden Aufruf starten (einmaliger sync)
"C:\xampp\PHP\php.exe "C:/xampp/htdocs/idoit/controller.php" -uHierAdminAccount -phierAdminPasswort -m ldap sync
dann hat es (endlich) funktioniert.
Um so weit zu kommen waren Informationen hilfreich aus:
i-doit Knowledgebase (wiki)
c:\xampp\htdocs\idoit\src\handler\config\config.inc.php
c:\xampp\htdocs\idoit\src\handler\config\README
c:\xampp\htdocs\idoit\src\handler\config\examples\isys_handler_ldap.inc.php
c:\xampp\htdocs\idoit\controller.phpAls Beispiel hier mal meine Attributzuordnung.
"attributes" => array(
"department" => "department",
"phone_company" => "telephonenumber",
"phone_home" => "homephone",
"phone_mobile" => "mobile",
"fax" => "facsimiletelephonenumber",
"description" => "description",
"personnel_number" => "employeeid",
"organization" => "company",
"office" => "physicaldeliveryofficename",
"function" => "title",
"street" => "streetAddress",
"city" => "l",
"zip_code" => "postalCode",
"custom_1" => "samAccountName",
"custom_2" => "displayName",
"custom_3" => "physicaldeliveryofficename",
"custom_4" => "EmployeeType",
"custom_5" => "objectguid",
"custom_6" => "edsaAccountIsDisabled",
"custom_7" => "manager",
"custom_8" => "extensionAttribute8",
),(Custom5 und Custom6 funktionieren so noch nicht (Binärwerte). Muss noch jemand mit PHP Kenntnissen finden, der mir da helfen kann).
-
-
Leider funktioniert bei uns trotz aller Überprüfungen der Einträge in der Datei "isys_handler_ldap.inc.php" der Sync der ActiveDirectory Attributwerte in die Felder der i-doit-Kontakte nicht.
Die Felder bleiben allesamt leer.Auch das Anlegen der "rooms" und die Zuordnung der "defaultCompany" klappt nicht.
Es scheint so, als würde die Datei einfach nicht ausgewertet.
Auch das ldap.log-Files liefert keine hilfreichen Informationen dazu.Any Ideas ? lg – reinhard--
i-doit 1.8 OPEN