Updatefunktion im I-Doit



  • Hallo Leute,

    ich versuche nun seit einigen Wochen das I-Doit zum Laufen zu bringen. An sich klappt, dennoch kommt es vor, dass manche Seiten einfach weiß bleiben. Die erste Fehlermeldung die ich nun fand war bei dem Update-Service.

    Ich habe bei der PHP-Installation nichts mit "phar" gefunden. Wisst ihr ob ich das wirklich brauche und wie ich das installieren kann?

    Desweiteren meckert I-Doit mit den Proxy-Einstellungen. Ich habe aber den richtigen Proxy beim Server hinterlegt. In der Datei config.inc.php weiß ich nicht genau was ich dort rein schreiben soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf den Bildern sind nähere Infos.

    I-Doit Version:            1.4 Pro
    Virtueller Server:        Suse Linux Enterprice Server SP 3

    Danke
    2014-11-05 14_48_50-i-doit Update.png
    2014-11-05 14_49_17-i-doit Update.png
    2014-11-05 14_50_07-192.168.250.png


  • i-doit Kenner

    Hallo Quentitux,

    laut i-doit Doku wird phar nur fuer Check_MK benoetigt, also nicht zwangsweise fuer eine Standardinstallation, daher denke ich nicht, dass Du das unbedingt brauchst.
    Ich weiss nicht genau ab welcher Version, aber schau doch einfach mal nach, ob Du die Proxy-Einstellungen nicht ueber die Weboberflaeche machen kannst:

    Verwaltung > Systemeinstellungen > Proxy

    Desweiteren waere meine Frage, ob Dir bei der Installation nicht irgendwelche Fehler angezeigt wurden, was Extensions, Einstellungen oder Versionen angeht? Normalerweise gibt es dort einen Check, der Dir anzeigt, ob irgendwo noch Fehler sind…
    Ansonsten haette ich noch als Vorschlag, direkt eine aktuellere Version zu installieren und zu pruefen, ob dort die gleichen / andere Probleme auftauchen.

    Gruss,
    jkondek



  • Hallo jkondek,

    vielen Dank für den Tipp, es hat geklappt.
    Zumindest erscheint keine Fehlermeldung mehr und ich habe die Proxyeinstellungen über die Weboberfläche gemacht und nicht über die Konsole.

    Vermutlich sind noch irgendwo Fehler, da es noch nicht so ganz Rund läuft. Bei der Installation waren überall grüne Häckchen.

    Gruß
    Quentitux


Log in to reply
 

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.