Config.inc.php enthält kaum Einträge
-
Hallo zusammen,
ich betreibe derzeit I-Doit in der Version 1.4.9 auf einem Linux Server und wollte gerade ein paar Einstellungen, wie die Aktivierung des Debug-Modus vornehmen, musste jedoch feststellen, dass meine config.inc.php so gut wie keine Einträge enthält.
Hier ist nur die Verbindung zur Datenbank und die Authentifizierung als lokaler Admin eingetragen…
Die Datei liegt unter /var/www/i-doit/src/Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Viele Grüße
-
Hallo bambini4,
die config.inc.php ist normal, solange sie die von Dir genannten Eintraege enthaelt.
Es gibt folgende Moeglichkeiten fuer Debugging:
Exception-Logs unter "<i-doit>/temp/exception.log"
PHP Error Logs
Direktes Debugging in den Klassen (lt. Entwickler)
FirePHP (Browser)Gruss,
jkondek</i-doit> -
Vielen Dank für die Antwort
ich hatte mich nur gewundert, da ich schon von vielen Seiten gelesen habe man soll z.B. Zeile X auskommentieren, obwohl diese Zeilen in meiner Datei überhaupt nicht existieren. Aber dann sollte es ja auch funktionieren wenn ich diese Einträge manuell hinzufüge oder?
Viele Grüße
-
Okay hat geklappt, ich bekomme jetzt zum Beispiel eine Logdatei für LDAP-Anmeldeversuche angezeigt durch meinen Eintrag in der config.inc.php
Laut der Logdatei sehen die LDAP-Anmeldeversuche eigentlich ganz gut aus, trotzdem bekomme ich jedes mal die Meldung "Login attempt failed. Please try again."
Hier die Infos aus der Logdatei:
Found DN: CN=Admin "Name",OU=OU-Admin,OU= "Firma",DC="Domain",DC="Domain",DC= "Domain". Trying to login with it.
Auth successfull (CN=Admin "Name",OU=OU-Admin,OU="Firma",DC="Domain",DC="Domain",DC="Domain").Jemand ne Ahnung woran es dennoch scheitert?
Viele Grüße!