1.6 LDAP Konfiguration defekt
-
Hallo,
nach dem Upgrade von 1.5.5 auf 1.6 funktioniert meine LDAP Anbindung nicht mehr. Das liegt vermutlich daran, dass das "LDAP > Directory" Verzeichnis nach dem Upgrade leer ist (siehe Anhang).
Viele Grüße,
Arne
-
Ich habe es wieder zum Laufen gekriegt indem ich die Datei "isys_module_ldap.class.php" aus der 1.5.5 Version genommen und die neue 1.6.0 Version im Ordner"i-doit\src\classes\modules\ldap" ersetzt habe.
Damit ist das Login via LDAP wieder möglich und auch der Ordner LDAP -> Directory beinhaltet wieder die gewohnten Einträge…
Wichtig: Da ich noch nicht dazugekommen bin zu schauen was genau in der ldap class geändert hat, ist dieser Workaround auf eigene Gefahr hin umzusetzen
-
Hi,
das gleiche Problem habe ich auch. Glücklicher Weise hatte ich von der virtuellen Maschine vorher einen Snapshot erstellt. So konnte ich immer wieder zurück und das ganze auch noch mal testen.
Die Liste und "LDAP > Directory" ist übrigens auch schon unter 1.5.5 leer. (Auch merkwürdig).
Ich habe Deinen Workaround auch gerade angewendet: Funktioniert! Danke!
E:\xampp\htdocs\idoit\src\classes\modules\ldap\isys_module_ldap.class.php => umbenannt isys_module_ldap.class.php.QOSIT.v1.6.Ticket#2015091763000477 E:\xampp\htdocs\idoit\updates\versions\v1.5.5\files\src\classes\modules\ldap\isys_module_ldap.class.php => kopiert nach E:\xampp\htdocs\idoit\src\classes\modules\ldap
-
Obwohl die LDAP Klasse (jedenfalls gemäss Header) immer noch V0.9 ist, wurde in der 1.6.0 einiges erweitert / angepasst - nur eben scheint dies bei der Funktion welche die Gruppenzugehörigkeit innerhalb von i-doit prüfen soll einen Fehler auszulösen.
Hoffen wir dass der Bug baldmöglichst behoben wird…
PS: bei mir war in der Version 1.5.5 mit den LDAP Verzeichnissen noch alles in Ordnung
-
PS: bei mir war in der Version 1.5.5 mit den LDAP Verzeichnissen noch alles in Ordnung
Ebenso. Habe sogar das System neu aufgesetzt und von 1.5.3 > 1.5.4 > 1.5.5 > 1.6 geupgradet und jeweils geschaut, wann dieser Punkt verloren gegangen ist
Ich habe es wieder zum Laufen gekriegt indem ich die Datei "isys_module_ldap.class.php" aus der 1.5.5 Version genommen und die neue 1.6.0 Version im Ordner"i-doit\src\classes\modules\ldap" ersetzt habe.
Danke!!
-
Kann die relevanten Dateien von 1.5.5 jemand zur Verfügung stellen?
-
Auch hier die gleiche Fehlermeldung. Nur leider habe ich die Datei nicht mehr.
Mit dem i-Doit Admin konnte ich mich einloggen und ich habe auch die noch vorhandenen LDAP-Einträge gelöscht und neu angelegt. Allerdings ohne positives Ergebnis.Update: Hat mit mir mit der Datei aus 1.4.8 funktioniert
-
Kann die relevanten Dateien von 1.5.5 jemand zur Verfügung stellen?
siehe Anhang
-
Hallo,
ich habe heute das Update auf die 1.6 durchgefuehrt, meine LDAP Anbindung funktionierte anschliessend tadellos.
Scheint, als sei die zip entsprechend angepasst worden.Gruss,
jkondek -
Ja, die ZIP-Datei war am Freitag eine andere als am Donnerstag.
Ich kann bestätigen, dass es mit der aktuellen Version von 1.6 nicht mehr vorkommt.
-
Ich habe soeben mit der "neuen" ZIP Datei versucht nochmal das Update darüber laufen zu lassen.. Ohne Erfolg (leider). Das wird dann wohl erst mit der v1.6.1 klappen :S