Habe keine Menüstruktur und keinen Edit-Buttom zum Anlegen von Objekten
-
Hallo Zusammen,
nach langer Installation habe ich es geschafft die Beta2-Version zu installieren.
Folgendes Problem gilt es noch zu lsen:
Ich kann mich als Admin anmelden, sehe aber keine Menüstruktur und keinen Buttom zum Anlegen von neuen Objekten. Ich kann keine User erzeugen, etc.
Ich habe auch schon das i-doit-beta-2 Temp-Verzeichnis gelöscht.Als Hilfe werde ich einen Screenshot, config.inc.php, phpinfo und die unterschiedlichen installierten Versionen mitlieferen.
Danke im voraus.Betriebssystem: Suse SLES9
MySQL 4.1.21
Apache 2.0.49-27
PHP 5.1.2.1
Browser: IE 6.0 und Konquerer -
Hi Maddin,
ich hatte das gleiche Problem. Ich hab´ einfach die Besitzrechte des I-doIT-Verzeichnisses auf den Apache-User übertragen. Dann sah das schon mal wesentlich besser aus.
#chown -R www-data:www-data /var/www/i-doit-beta2
Des Weiteren können Darstellungsfehler auch andere Ursachen haben. Schau dir mal den folgenden Artikel an
http://www.i-doit.de/forum/index.php/topic,226.msg723.html#msg723
Gruss
Carsten -
Hallo Carsten,
danke für die Antwort.
Ich bekomme keine Meldungen im Apache2-Log (error_log).Die Berechtigung sind schon auf den Web-User gesetzt.
Vielleicht hast Du oder jemand anderes noch eine andere Idee.
Gruß und Danke im voraus
Maddin -
Hi zusammen,
ich habe noch mal alles versucht - und siehe da, die Lösung war ein Berechtigungsproblem im MySQL.
Ich habe die beiden GRANT Kommandos (s. manuelle Installation) noch einmal eingegeben. Anscheinend ist die Web-Insatllation nicht 100%. Aber egal es läuft.Doch noch eine andere Frage:
Kann ich eine Benutzerverwaltung (Reader, Editor, Admin, etc.) wie bei der Version 0.8.6 auch in der Beta-Version schon nutzen? Wenn ja, wie?
Gibt es bereits ein Handbuch?Gruß
Maddin -
Die Benutzerverwaltung kannst du nutzen.
Unter Kontakte kannst du ja Benutzer anlegen und dort hast du auch Gruppen und ihre Rechte.
Wenn du diesen Gruppen eine Person zuordnest sollte dies das sein, was du meinst.
LG