Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    Servicezeiten in Report darstellen

    Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    5 Posts 2 Posters 1.3k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S Offline
      s.mallmann
      last edited by

      Hallo zusammen,

      ich muss per Reportmanager einen Report erstellen der mit zu allen Services die SLA\Servicezeiten ausgibt.
      Leider kann ich den eintrag dazu nicht finden im Report Generator gibt es da noch eine andere möglichkeit oder bin ich einfach nur blind?

      Grüße
      Stephan

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J Offline
        jkondek
        last edited by

        Hallo Stephan,

        scheinbar wurde die Integration dieser Kategorie in den Abfrage-Editor vergessen.
        Man kann sich die Informationen allerdings mit einem eigenen Report aus der DB holen, in der Tabelle isys_catg_sla_list stehen die benoetigten Informationen.

        Falls Du bei der Erstellung des Reports Hilfe brauchst melde Dich.

        Gruss,
        jkondek

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S Offline
          s.mallmann
          last edited by

          Hallo jkondek,

          vielen Dank für deine schnelle und gute Antwort.
          Leider bin ich echt keine SQL Leucht. Ich kann sehen das die Aktivierten Tage mittels 1 oder 0 in isys_catg_sla_list__days steht
          wie z.B. 1111100 für aktiv (Mo,Di,Mi,Do,Fr) nicht aktiv (Sa,So)
          Auch sehe ich das in den Tabellen isys_catg_sla_list__monday_time, isys_catg_sla_list__tuesday_time usw. die Zeit von - bis in sekunden steht von 00:00 Uhr an. Diese Form {"from":0,"to":61200}
          Leider hilft mir diese Information wenig weiter bei der erstellung einer "simplen" Tabelle die wie folgt aussehen sollte.

          |Service Name|Tag        |Verfügbarkeit  |
          |Blubb Blubb  |Montag  |00:00 - 16:00 |
          |                      |Dienstag|03:00 - 14:00 |

          und so weiter.

          Kann mir jemand helfen???

          Danke schonmal

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J Offline
            jkondek
            last edited by

            Hallo Stephan,

            ich habe zwei Sachen herausgefunden:

            1. Es ist ziemlich knifflig, aus den Angaben in isys_catg_sla_list__days die aktivierten Tage herauszufiltern.
            2. Es ist abhaengig von der Uhrzeit Deines Systems (weil man beim Berechnen aus dem Unix-Timestamp heraus die Zeitzone kennen muss).

            Ich habe einen Report erstellt, von dem ich dachte, er wuerde funktionieren, allerdings funktioniert dieser nur auf einem Server mit GMT (z.B. demo.i-doit.com).
            Sobald der Server CEST eingestellt hat, verschieben sich die Stunden und die Ergebnisse sind die falschen…

            Ich arbeite noch an einer Loesung...

            Gruss,
            jkondek

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J Offline
              jkondek
              last edited by

              Hallo Stephan,

              welche Zeitzone hat Dein Server? Ich kann Dir den entsprechenden Report zur Verfuegung stellen.
              Leider schaffe ich es nicht, einen globalen Report zu erstellen, der alle Zeitzonen beruecksichtigt…

              Gruss,
              jkondek

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post