Einige Probleme
-
Hallo,
habe so einige Probleme / Bugs mit der aktuellen Version:- Wenn ich ein Objekt dupliziere, werden auch Werte mit dupliziert, die laut Validierung nur einmalig Pro Objekttyp vorhanden sein dürfen. Ich bin der Meinung dieses Verhalten ist nicht korrekt?!
- Wenn ich ein Objekt dupliziere, werden eingetragene Werte in Benutzerdefinierten Kategorien NICHT dupliziert. Im neuen Objekt sind Benutzerdefinierte Kategoriern LEER!
- Ich kann dem Global v4 keine Geräte zuweisen, wenn diese in einen Netz sind (z.b. 192.168.1.0) für welches es ein eigenes Layer-3 Objekt gibt. Es springt AUTOMATISCH immer in dieses NEtz, das will ich aber nicht! Beispiel: 2 Kunden mit gleichen Netz (192.168.1.0/24). Ein Objekt von Kunde B wird angelegt und eine Hostadresse soll hinzugefügt werden. Ich wähle das Kunden B Netz aus, passe dioe IP an und er springt automatisch in Kundennetz A!
- Validierung finde ich allgemein etwas komisch. Ich habe Standort als Pflichtfeld definiert. Ich kann aber Objekte anlegen ohne Standorte anzugeben. Erst wenn ich im Objekt auf "Standort" klicke und dort speichern will, sagt er das dies ein Pflichtfeld ist. Es geht doch aber mit der Validierung auch darum, gewisse Dinge nicht zu "vergessen". Wenn ich aber Objekte anlegen kann und speichern kann, ohne das er prüft, macht die Validierung keinen Sinn
-Wie bekomme ich bei WAN Leitungen den Bezug auf den Router? Ich kann zwar einen Router verbinden, im Router selber ist davon jedoch nichts zu sehen
-Wie bekomme ich bei WAN Leitungen in der Übersicht die Kapazität eingetragen? In der spez. Kategorie WAN-Leitungen kann ich zwar Daten eingeben, diese werden aber in der Übersicht nicht übernommen. In der demo.i-doit.com sind dort zwar Daten zu sehen, wo die herkommen verstehe ich allerdings nicht. Denn dort steht 150 Mbit, wenn ich unter WAN-Leitungen den Wert ändere, bleibt dieser jedoch bei 150 in der Übersicht?
-
ich wollte mal Fragen ob der i-doit Support hier überhaupt mitliest oder ob man sich da direkt an den Support per Mail wenden soll???
-
Hallo Petasch,
es empfiehlt sich die Bugs zusaetzlich ueber den Kundensupport oder den Supportchat zu melden.
Gruss,
jkondek -
also findet hier sozusagen überhaupt kein Support statt, eher User helfen Usern?
-
Hallo Petasch,
dafuer ist ein Forum ja auch gedacht. Eine Platform, in der User Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks austauschen und bei Problemen helfen koennen.
Dass der Support hier ebenfalls reinschaut ist mehr ein Vorteil - schliesslich gibt es auch die Option, kostenpflichtigen Support zu erwerben.
Ausserdem gibt es neben dem Forum hier zusaetzlich einen kostenlosen Support-Chat, welcher jedem User offen zur Verfuegung steht.
Das ist mehr als andere Hersteller bieten - wir sollten also froh darueber sein, was das Thema angeht.
Desletzt habe ich diese Frage auch an die Verantwortlichen gestellt und folgende Rueckmeldung erhalten:Für Bugs hier im Forum gibt es keinen festen Prozess. Wir schauen hier gelegentlich rein und beantworten etwas. Wenn dabei ein Bug auffällt, nehmen wir den sicher auch auf, aber am sichersten ist es, Bugs über das Kundenportal einzukippen, damit nichts verloren geht.
Gruss,
jkondek