Erweiterung Raumplan / Floorplan



  • Wir haben mehrfach versucht die Erweiterung "Raumplan" unserer i-Doit Installation (1.7 PRO, MariaDB)  hinzuzufügen. Dazu sind wir den in der Anleitung in der Knowledebase gefolgt (Admin-Center->Modules->Install/Update module->ZIP-File). In der Übersicht steht auch:

    Floorplan 1.0.1 addon Synetics GmbH + Active Yes

    Beim Aufruf über "Extras" erfolgt allerdings die Fehlermeldung:
    "The requested URL /i-doit/floorplan/visualization was not found on this server.
    Apache/2.2.22 (Debian) Server at xxx.xxx.xx.x".
    Dazu lässt sich auch nichts auf dem Server selber finden. Gibt es irgendwelche Tips zum weiteren Vorgehen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?



  • Hallo,

    da ich das gleiche Problem hatte, hier die Lösung vom Support:
    Die beschriebene Meldung lässt darauf schließen, dass die Einstellungen des Systems nicht den Anforderungen für i-doit entsprechen.
    Die Einstellung "AllowOverride" muss mit "All" festgelegt werden, damit der Zugriff auf die Funktionen möglich wird. Weitere Details hierzu sowie vollständige Informationen zu den vorausgesetzten Systemeinstellungen finden Sie in unserer Knowledge Base in folgendem Artikel:
    https://i-doit.atlassian.net/wiki/display/KB/Systemeinstellungen (Abschnitt Apache Server)
    Sobald die Einstellung auf Ihrem System angepasst wurde, ist der Zugriff auf die Funktion möglich.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Chris



  • Hallo,

    ist das eigentlich eine kostenpflichtige Erweiterung, oder kostet sie nichts (bei Einsatz der Pro-Verision)?

    Viele Grüße,
    Oliver



  • Der Raumplan ist kostenlos.



  • @Convertible:

    Hallo,

    da ich das gleiche Problem hatte, hier die Lösung vom Support:
    Die beschriebene Meldung lässt darauf schließen, dass die Einstellungen des Systems nicht den Anforderungen für i-doit entsprechen.
    Die Einstellung "AllowOverride" muss mit "All" festgelegt werden, damit der Zugriff auf die Funktionen möglich wird. Weitere Details hierzu sowie vollständige Informationen zu den vorausgesetzten Systemeinstellungen finden Sie in unserer Knowledge Base in folgendem Artikel:
    https://i-doit.atlassian.net/wiki/display/KB/Systemeinstellungen (Abschnitt Apache Server)
    Sobald die Einstellung auf Ihrem System angepasst wurde, ist der Zugriff auf die Funktion möglich.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Chris

    Vielen Dank, das hat das Problem gelöst und wir kenn jetzt Raumpläne bestücken. 🙂


 


Datenschutz / Privacy Policy