Verbindung USV mit Steckdosenleiste über API
-
Hallo,
ich versuche mithilfe der API einen Ausgang einer USV mit dem Eingang einer Steckdosenleiste mittels eines Kabels zu verbinden. Ein-, Ausgang und Kabel sind bereits erzeugt. Weiß jemand wie das geht?
Das Problem besteht darin, ein Ende dieses Kabels an den Ausgang der USV (bzw. an den Eingang der Steckdosenleiste, was vermutlich analog funktioniert) zu hängen.
Kann jemand helfen?
Danke -
Hallo kohli,
Du brauchst folgende Objekte:
USV
SteckdosenleisteDas Kabel wird bei Erstellen der Beziehung automatisch erstellt, es ist also unnoetig, dieses Kabel vorher anzulegen.
Voraussetzungen:
Bei der USV muss die Kategorie Verkabelung (Ordner) zugewiesen sein.
Bei der Steckdosenleiste muessen in der Kategorie Port (unter Netzwerk) Ports vorhanden sein.Vorgehen:
Um die Steckdosenleiste mit der USV zu verbinden, brauchst Du die isys_catg_connector_list__id von dem betroffenen Port der Steckdosenleiste.
Diese kriegst Du ueber folgende DB-Abfrage:SELECT isys_catg_connector_list__id
FROM isys_catg_connector_list
LEFT JOIN isys_catg_port_list
ON isys_catg_port_list__isys_catg_connector_list__id = isys_catg_connector_list__idLEFT JOIN isys_catg_ip_list
ON isys_catg_ip_list__isys_catg_port_list__id = isys_catg_port_list__idWHERE TRUE
AND isys_catg_ip_list__isys_obj__id = ObjektID der Steckdosenleiste
AND isys_catg_port_list__title = 'Bezeichnung von dem betroffenen Port der Steckdosenleiste';Um nun die Beziehung zwischen den beiden Objekten zu erstellen, benoetigst Du noch die ObjektID der USV.
Anschliessend kannst Du folgenden Aufruf an die API schicken:wget -O- –no-check-certificate -o /dev/null CMDB_API_URL –header 'Content-Type: application/json-rpc' --post-data '{"jsonrpc": "2.0", "method": "cmdb.category.create","params": {"apikey": "CMDB_API_KEY","objID":"ObjektID der USV","catgID": "39", "data":{"title": "Titel des Anschlusses", "assigned_connector": isys_catg_connector_list__id, "active": 2}}}'
Gruss,
jkondek -
Hallo jkondek,
es funktioniert.
Ich wollte zwar keine Netzkabel, sondern Stromkabel ziehen . Aber ich hab's entsprechend für "C__CATG__CONNECTOR" angepasst.
Vielen Dank,
kohli