Fehler bei ldap Import mit controller



  • Hallo,

    ich versuche gerade erfolglos die User aus einem Active Directory zu importieren.
    Anmeldung über LDAP funktioniert.

    Wenn ich den Controller starte erhalte ich die Fehlermeldung

    PHP Fatal error:  Cannot unset string offsets in /var/www/i-doit/src/handler/isys_handler_ldap.class.php on line 387

    Die entsprechende Zeile lautet

    unset($this->m_config['attributes']['company']);
    

    Also habe ich die isys_handler_ldap.inc.php in src/handler/config kopiert und eine defaultCompany hinterlegt -> leider die selbe Fehlermeldung.

    Kennt jemand das Problem?
    Installiert ist I-doit 1.8 Pro



  • Wenn ich die Zeile ändere in

    
    if($this->m_config != "null")
    {
    unset($this->m_config['attributes']['company']);
    }
    
    

    dann läuft das Script wieder durch. Es wirft zwar noch einige Fehlermeldungen, aber als Ergebnis sind die User in i-doit angelegt.



  • Hallo,

    wir haben das gleiche Problem, aktuell mit v1.9 (immer noch).

    Der workaround ist nicht schön, funktioniert aber immer noch. 😉

    @devs: Gibt's schon n Plan das zu fixen?
    Ich kann mir gut vorstellen dass einige Leute den LDAP import nutzen wollen würden.

    Viele Grüße


 


Datenschutz / Privacy Policy