I-doit open 1.4.8 - Menüpunkt JDisc ist nicht zu finden



  • Hallo zusammen,

    wir versuchen uns gerad ein wenig mit i-doit. Bisher macht die Software einen sehr guten Eindruck. Wir wollten grade einen JDisc-Import einrichten. Doch der Menüpunkt JDisc und Import fehlt bei uns/ ist nicht sichtbar. Wir können wir diese Einstellung aktiveren?


  • i-doit Kenner

    Hallo edv_vis,

    wie sieht das denn in der Verwaltung aus? In der Demo sehe ich Administration > Interfaces/external data > Import > JDISC.

    Einschraenkungen als Admin sollte man auch nicht haben, da es in der open Version nur eine einfache Rechtevergabe gibt.

    Gruss,
    jkondek



  • Hallo jkondek,

    vielen Dank für deine Antwort.

    @jkondek:

    wie sieht das denn in der Verwaltung aus? In der Demo sehe ich Administration > Interfaces/external data > Import > JDISC.

    Das habe ich in der Demo auch gesehen. Bei uns fehlt dieser Menüpunkt aber (s.Anlage).

    idoit.PNG


  • i-doit Kenner

    Hallo edv_wis,

    hast Du mal im Admincenter geschaut, ob JDISC dort aktiviert ist? Leider hat man in der Demo keinen Zugriff auf das Admincenter, daher bin ich unsicher, ob in der open Version JDISC aktiviert/deaktiviert sein kann.

    Adminrechte bei Deinem Login sind vermutlich vorhanden?

    Gruss,
    jkondek



  • Hallo jkondek,

    es ist im Admincenter nicht sichtbar. Nur Check_MK kann ich deaktivieren/ aktivieren oder eben ein Modul installieren. Muss ich die Schnittstelle extra installieren?

    Ich habe gerade versucht das Modul aus dem Kundenportal zu installieren. Leider benötige ich für den Zugriff auf das Kundenportal eine Lizenz die wir (noch) nicht haben.. Mhh..

    Gruß
    wis_edv

    idoit_admin.PNG


  • i-doit Kenner

    Eine Lizenz fuer die open Version?!
    Oder sprechen wir von pro?

    Gruss,
    jkondek



  • Wir reden von der Open Version.

    Ich wollte mich im Kundenportal (login.i-doit.com)anmelden und das Modul herunterladen. Das kann ich aber nicht ohne gültigen Lizenzschlüssel.Oder übersehe ich etwas?

    Ist es denn notwendig das Modul nachträglich zu installieren?


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy