Ein Telefon > mehrere Arbeitsplätze



  • Hallo,

    wie ist es möglich, ein Telefon mehreren Arbeitsplätzen zuzuweisen? Bei uns kommt es öfter vor, dass zwei Personen nur ein Telefon haben.
    Unter Telefon kann ich es nur einer Person zuordnen. Wenn ich unter Arbeitsplatz bei beiden das Telefon zuordne, bleibt nur die letzte Beziehung bestehen.

    Danke und Gruß


  • i-doit Kenner

    Hallo nb,

    beim Telefon ist das ueber die Kategorie "Zugewiesene Arbeitsplaetze" moeglich.
    Damit ist es moeglich, mehrere Objekte/Arbeitsplaetze zuzuweisen.

    Hab nur noch nicht die passende Gegenkategorie gefunden, damit man bei den Arbeitsplaetzen dann auch das Telefon sieht, faellt naemlich scheinbar nicht unter die Kategorie "Arbeitsplatzkomponenten".

    Gruss,
    jkondek



  • Hallo jkondek,

    unter Telefon und "Zugewiesene Arbeitsplätze" kann ich im Objekt Browser nur ein Objekt auswählen und zuordnen.
    Wie kann ich dort mehrere Arbeitsplätze auswählen? Im Objekt Browser sind ja auch nur Radio Buttons, bei denen ich einen Eintrag auswählen kann.

    Grüße
    nb

    Edit: Also ich möchte das Telefon mehreren Arbeitsplätze zuordnen. Die Arbeitsplätze sind wiederum Personen zugeordnet.


  • i-doit Kenner

    Hallo nb,

    sicher, dass die Kategorie bei Dir "Zugewiesene Arbeitsplaetze" heisst? Es gibt zwei Kategorien, "zugewiesener Arbeitsplatz" und "zugewiesene Arbeitsplaetze".

    Siehe auch in der Demo:
    https://demo.i-doit.com/?objID=555

    Gruss,
    jkondek



  • Ah Danke, du hast recht, das habe ich übersehen…

    Ok, so funktioniert's. Ja, wirklich schön wäre es natürlich, wenn es dann unter Arbeitsplatz: Arbeitsplatzkomponenten auftaucht, wo man dann wirklich einen Überblick über alles hat.
    So wie jetzt taucht es bei mir nur als "übergeordnetes Objekt" auf der Übersichtsseite auf, was für mich wenig hilfreich ist.

    Edit: Theoretisch sollte es ja ein untergeordnetes Objekt sein, in den Beziehungen des Arbeitsplatzes ist das Telefon auch der "Master"


 


Datenschutz / Privacy Policy