Fehler beim Versuch Lizenzen zu archivieren v09final
-
Bei dem Versuch eine Lizenz ind der Lizenzliste zu archivieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
isys_exception_database : Query error: 'SELECT isys_cats_lic__status FROM isys_cats_lic WHERE isys_cats_lic__id = 6;': Table 'idoit_data.isys_cats_lic' doesn't exist (Extended Information: array ( 'server' => '4.1.6-gamma-standard-log', 'host' => '127.0.0.1 via TCP/IP', 'client' => '4.1.6-gamma', 'proto' => 10, ))
VIEW HANDLER:
Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/modules/isys_module_cmdb.class.php:523] #1 isys_module_cmdb->start() called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/modules/isys_module_manager.class.php:268] #2 isys_module_manager->load(2) called at [/var/www/html/i-doit/src/i-doit.inc.php:125] #3 include_once(/var/www/html/i-doit/src/i-doit.inc.php) called at [/var/www/html/i-doit/src/hypergate.inc.php:173] #4 include_once(/var/www/html/i-doit/src/hypergate.inc.php) called at [/var/www/html/i-doit/index.php:339]
isys_exception_dao : DAO Exception: Could not retrieve: SELECT isys_cats_lic__status FROM isys_cats_lic WHERE isys_cats_lic__id = 6; (Extended Information: 0)Irgendwie versucht er auf eine nicht vorhandene Tabelle ('idoit_data.isys_cats_lic') zuzugreifen, diese ist aber weder im Datenbankupdate noch in den Beispieldatenbanken enthalten.
-
Als Kurzkommentar kann ich schon einmal sagen, dass ich den Fehler reproduzieren konnte und dabei bin ihn zu beheben.
Zum einen ist es sicherlich erforderlich folgenden sql-dump auszuführen:update isysgui_subcat set isysgui_subcat__source_table='isys_cats_lic_list' where isysgui_subcat__id=12;
Dies alleine reicht jedoch nicht, deswegen solltest du noch etwas abwarten.
-
Danke für deine Bemühungen