Auswahllisten
-
Ich möchte per API Aufruf die Kabelfarbe ändern. Beim Aufruf wird dieser Record zurückgegeben:
"cable_colour": { "id": "4", "title": "Grün", "const": null, "title_lang": "Grün" }Beim Update kann ich aber nur
... "data":{"length":"80", "cable_colour":"4" ...schreiben. Wie kann ich eine Liste aller definierten Farben (title und id reichen) über die API abfragen?
Gruß - René
-
Wenn schon nicht direkt, kann man wenigstens eine SQL Abfrage über die API absetzen?
SELECT isys_cable_colour__id, isys_cable_colour__title FROM idoit_data.isys_cable_colour i; -
Hallo René,
es ist über die API möglich die Dialogfelder einer Kategorie auszulesen - die nötige Methode lautet "cmdb.dialog.read".
Die nötigen Parameter müssten in deinem Fall lauten:{"category": "C__CATG__CABLE", "property": "cable_colour"}Verwendest du unseren API Client zum abfragen der Daten?
Dieser liefert einige interessante Beispiele mit: https://bitbucket.org/dstuecken/i-doit-api-clientsMit freundlichen Grüßen
Leo -
Hallo Leo,
Vielen Dank für den Codeschnipsel. Damit konnte ich die Aufgabe lösen.
Als "Test-Client" verwende ich Postman, implementiert wird das in einer Delphi-Applikation.
Viele Grüße
René
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login