Fehler in 1.8.1 - fehlerhafte Verlinkung bei "highlight"-Tag in der URL



  • Hallo zusammen,
    erste Frage: gibt es eigentlich irgendwo ein BugZilla oder sowas für idoit? Ich scheine die komischsten Sachen zu entdecken, bisher melde ich die einfach hier im Forum… Wenn es dafür einen effektiveren Platz gibt - bitte bescheid geben...

    JEdenfalls:
    Mir ist aufgefallen, dass in machen Fällen Verlinkungen zu anderen Objekten fehlerhaft dargestellt werden. Der Link kann dann auch nicht als solcher verwendet werden - der MouseOver funktioniert, aber er ist nicht klickbar.

    Als Beispiel hier einfach mal ein Link aus der Demo, egal ob als Admin oder Author geöffnet:
    https://demo.i-doit.com/index.php?objID=1431&highlight=anna&tvMode=1006&viewMode=1100&objTypeID=10&cateID=59&catgID=12&highlight=7-zip

    Nimmt man das Highlight Tag hinten weg, wird alles richtig angezeigt.

    DAs ganze funktioniert überall, auch Hier:
    https://demo.i-doit.com/?objID=1431&tvMode=1006&catgID=97&highlight=Anna

    Allerdings funktioniert es nur, wenn der Highlight Tag auch einen Treffer hat, wenn also der String auch wirklich vorkommt.

    Schöne Grüße

    Tobias


  • i-doit Kenner

    Hallo Tobias,

    Du kannst Bugs, die Dir auffallen, entweder ueber den Support Chat (woechentlich Dienstags & Donnerstags) an einen Support Mitarbeiter kommunizieren oder Du nutzt das Support Portal (login.i-doit.com), dort kann man ueber Support > "i-doit Fehler / Bug melden" direkt ein Ticket im Ticketsystem aufmachen und wird per Mail ueber Aktualisierungen benachrichtigt.

    Gruss,
    jkondek



  • Hallo zusammen,
    vor über zwei Jahren hab ich das hier gepostet. Da ich nun über einen anderen Account arbeite, weiß ich nicht, ob ich es damals als Bug irgendwo eingetragen habe. Aber mir fällt auf, dass selbst in der aktuellen 1.12.1 der Fehler noch drin ist, unabhängig vom Browser, und auch in der Demo.
    Ich hatte in Erinnerung, dass das Zwischendurch mal gefixed war, täusche ich mich da oder ist das jetzt zurück gekommen?

    Schöne Grüße

    Tobias



  • Hi Tobias, wenn ich mich nicht täusche gibt folgende Option in der Verwaltung:

    Verwaltung > Systemeinstellungen > Mandanteneinstellungen > Suche > "Hervorhebung des Suchstrings" (Ja / Nein)

    Das Problem ist, das die Hervorhebung mittels HTML innerhalb von Links etc. Fehler bzw. invalides HTML verursacht... Daher kann man sich hier entscheiden ob der gesuchte Wert optisch hervorgehoben werden soll (in diesem Fall werden Links deaktiviert) oder eben nicht.


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy