Report: (kurz) Auflistung der Personen bei denen best. Software lizenziert ist



  • Hallo,

    angezeigt werden soll der Name und die Abteilung der Personen, auf deren Rechnern eine bestimmte Software lizenziert (einfacher "installiert"?) ist.

    Die bestehenden Reports summieren nur auf; die Übersicht bei Software -> Lizenzen -> Lizenzzuweisung -> Lizenzschlüssel zeigt leider nur alle Clientnamen.

    Clients sind bei uns nicht direkt den Personen zugeordnet, sondern über einen Arbeitsplatz; also einer Person ist genau ein Arbeitsplatz zugewiesen, einem Arbeitsplatz ist mindestens ein Client zugewiesen.

    Mit meinen verkümmerten SQL Kenntnissen bekomme ich leider den logischen Sprung der Verknüpfungen von Person über Arbeitsplatz zu Computer nicht hin und bin über Hilfe oder Denkanstöße dankbar.

    Danke und Gruß,
    Thomas


  • i-doit Kenner

    Hallo Thomas,

    ich habe mir Deine Anfrage im Report Manager angeschaut und wenn ich Dich richtig verstehe, brauchst Du dafuer nicht mal SQL Kenntnisse.

    Die Ausgabe in meinem Beispiel umfasst noch ein paar Informationen mehr, einfach der Vollstaendigkeit halber.
    Du kannst Dir die Ausgabe und die Bedingungen im Anhang anschauen.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Gruss,
    jkondek

    Unbenannt01.png
    Ausgabe.png



  • Hallo jkondek,

    das ist ja erschreckend einfach…
    "...ich will den Namen des Objektes (unter der Bedingung, dass es sich um einen Client handelt, der eine bestimmte Softwarezuweisung hat) zzgl. den Namen des übergeordneten Arbeitsplatz sehen, davon den Namen des zugewiesen Kontakt, dazu dessen Abteilung"

    vielen Dank!

    Gruß,
    Thomas


  • i-doit Kenner

    Hallo Thomas,

    ist Dein Problem dann damit geloest oder benoetigst Du noch weitere Hilfe?

    Gruss,
    jkondek



  • Hallo jkondek,

    mein Problem ist damit gelöst und zugleich anwendbar für verschiedene Reportwünsche.
    Danke dafür!

    Gruß,
    Thomas


 


Datenschutz / Privacy Policy