In der CMDB verwaltete server upgrades planen



  • hi,

    ich frag hier, weil das schwer zu suchen ist - sobald man nach upgrades sucht, kommen die ergebnisse vom upgraden von i-doit selbst.

    also bin fuer jeden tip dankbar -
    die frage ist - siehe subject von meinem post - hat das schon jemand oder etwas aehnliches implementiert oder gemacht mit i-doit?

    ich bin soweit das ich bei einem (virtuellen server) unter 'software assignement' ein betriebsystem und eine version davon zuweisen kann.
    jetzt ginge es darum entweder direkt in idoit ein "ablauf datum" fuer diese oder jede betriebsystem version zu definieren, und dann zb. ein report/eine liste auszugeben, mit eben servername, version und ablaufdatum.
    oder aehnlich.

    gruesse,
    fil



  • Hi,

    wäre "Vertrag" keine Option?

    Bis denn

    Thomas



  • danke, ich schau mir das an, auf den ersten blick is das schon brauchbar!


  • i-doIT Team

    Hallo frisbee23,

    willkommen im Forum!

    Was du noch ausprobieren könntest, sind zwei Funktionen: Da wäre zum Einem die Kategorie "Status-Planung" in Kombination mit dem CMDB-Status. Den CMDB-Status kannst du über die Verwaltung über die gewünschten Zustände ("Upgrade ausstehend" o.ä.) ergänzen. Zum Anderen gibt das die Erweiterung "Wartung", um (wie der Name sagt) Wartungen zu planen. Über durchgeführte Wartungen lassen sich Berichte anfertigen. Die Erweiterung steht für i-doit pro im Kundenportal kostenlos zum Download.

    Viele Grüße
    Benjamin


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy