Datumsbegrenzter Report
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Report erstellt. In diesem bericht geht es darum wann ich Clients und Hardware in Betrieb genommen habe.Jetzt möchte ich jeden Freitag diesen Report ausführen, der mir alle Rechner der letzten Woche ausgiebt. Wie kann ich in meinem Bericht eine Datums bzw. Zeitbegrenzung einbauen?
Also Report Freitag ausgeführt, zeigt mir alle in Betrieb genommenen Clients von letzter Woche an.
Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten umsetzen kann?
LG
Chris
-
Hallo,
falls Du das als SQL-Abfrage machen willst, ist hier des Feld-Glossar, da steht auch oben, wie Du das auf Deinem eigenen System aufrufen kannst:
https://kb.i-doit.com/display/de/Feld-Glossar+Version+1.8
Ob das aber in dem Fall überhaupt notwendig ist, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur SQL-Abfragen gemacht habe.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das auch ohne SQL geht. Ich nehme mal an, dass der Objektstatus dafür verwendet wird.Mal sehen, was andere schlaue Leute hier noch beisteuern.
Ciao
Sven
-
Hallo Chris,
klingt nach einem etwas komplizierteren Thema.
Eine einfache Zeitbegrenzung geht mit folgendem Statement, welches auf das Aenderungsdatum eingeht:isys_obj__updated > (NOW() - INTERVAL 1 WEEK)
Allerdings kann es natuerlich sein, dass nach der Inbetriebnahme des Clients noch weitere Aenderungen am Objekt durchgefuehrt werden, welche sich auf das Aenderungsdatum auswirken wuerden, wodurch Dir das o.g. Statement nur bedingt weiterhelfen wird.
Du muesstest also ueber das Logbuch herausfinden, wann die Aenderung des CMDB-Status durchgefuehrt wurde und ueberpruefen, ob das innerhalb der letzten Woche geschehen ist.
Die Eintraege aus dem Logbuch findest Du in der Tabelle isys_logbook.
Gruss,
jkondek