Dokumenten-Modul weitere Felder "Neues Dokument erstellen"-Maske



  • Guten Tag,

    beim Anlegen eines neuen Dokuments über die "Neues Dokument erstellen"-Maske ist es möglich ein Dokumenten-Template, ein Haupt-Objekt und eine Bemerkung zum Dokument anzugeben.

    Wäre es möglich diese Maske um weitere benutzerdefinierte Freitext-Felder (z.B. Name, Vorname, E-Mail-Adresse) zu erweitern und in der Dokumentenvorlage auf diese Felder zu referenzieren? Alternativ könnte ich mir auch einen Zugriff auf den Freitext "Bemerkung" vorstellen. Könnte man dies über die Template-Variablen lösen?

    Zu den "frei" vergebenen Texten gibt es auch keine Objekte, die ich im Template hinterlegen könnte.

    Ist eine solche Umsetzung in Planung oder gibt es hier evtl. sogar schon eine Lösung?

    Vielen Dank.
    Timo Lindinger


  • administrators

    Mach Dir doch ein Dummy Objekt mit den Werten, die Du benötigst. Dann referenzierst Du innerhalb der Dokumentvorlage dieses fixe Objekt und holst daraus die Werte.
    Ich nehme es aber trotzdem mal als Feature Request auf, da es sehr sinnvoll klingt, das sauber zu implementieren.


 


Datenschutz / Privacy Policy