[Gelöst] Suche funktioniert nicht nach update auf 1.8 OPEN
-
Hallo zusammen,
seit dem update auf die Version 1.8 (von 1.4.8 ) funktioniert die Suche nicht mehr. (s.i. Bild)
Das Update auf die Version 1.8.3 hat auch keine Abhilfe geschaffen.
Kann mir jemand bei dem Phänomen weiterhelfen?System:
I-DOIT Open 1.8.3
Ubuntu 14.04.4
Apache 2.4
Mysql 5.6Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Viele Grüße
Micha
-
Hallo Micha,
schau mal hier, vielleicht hilft das weiter:
https://forum.i-doit.org/index.php/topic,4724
vielleicht kannst Du mal versuchen, die Suche zu reindexen?
./controller -u admin -p admin -i 1 -m search_index reindex
Gruss,
jkondek -
nein, es hat leider nicht funktioniert.
die "Suchseite" wird weiterhin nicht gefunden.Die Suche ist eine recht heufig verwendete Funktion, auf die man nicht verzichten kann.
Hat ggf. noch wer eine idee dazu?
danke
&
Gruß
Micha -
Hallo Micha,
der Fehler liegt an der Apache-Konfiguration. Zwei Dinge sind wichtig:
-
VHost-Konfiguration: AllowOverride All
-
Apache-Modul rewrite aktivieren
Bitte beachte dazu die Artikel in der Knowledge Base, zum Beispiel: https://kb.i-doit.com/display/de/Systemeinstellungen
Viele Grüße
Benjamin -
-
Hallo,
und wenn auch das nicht funktioniert? Apache Config sieht wie folgt aus:
Alias /idoit "/var/www/idoit/"
DocumentRoot /var/www/idoit/
<directory var="" www="" idoit="">AllowOverride All
Require all granted</directory>Es laufen auf dem Server mehrere Webseiten und und es wird permanent nach https redirected.
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem.
Die vHost ist auch richtig konfiguriert. Im Idoit selber bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Apache Modules
mod_rewrite Events, Search, Verkabelungen Please verify that the apache module "mod_rewrite" is correctly configured. An automatic check identified that it is not.Ich weiss aktuell nicht wo ich noch schauen soll.
Lieben Dank für die Hilfe
-
@ Cornitus: Gibt es eine konkrete Fehlermeldung? Für HTTPS existiert eine ähnliche VHost-Konfig?
@Ruhrpott00: mod_rewrite ist aktiviert und PHP läuft unter mod_php? Es kann sein, dass diese Abfrage unter Verwaltung > Systemtools > Systemübersicht einen Fehler meldet, die Suche aber trotzdem funktioniert. Kommt HTTPS zum Einsatz?
-
Hallo,
danke für die Antwort.
Wenn ich in der vhost config den DocumentRoot entsprechend auf /var/www/idoit stelle dann funktioniert alles, auch die Suche. Wenn ich dies wieder zurück auf die "korrekte" Seite stelle (CMS) und die oben genannte config nachlade dann funktioniert zwar idoit aber nicht die Suche.
Fehlermeldung: Error 404 Seite nicht gefunden.
So sieht die 000-default.conf aus:
<virtualhost *:80="">ServerAdmin administrator@blub.de
ServerName blub.de
ServerAlias blub.de *.blub.deRedirectPermanent / https://www.blub.de/</virtualhost>
So sieht die default-ssl.conf
<ifmodule mod_ssl.c=""><virtualhost *:443="">ServerAdmin administrator@blub.de
ServerName www.blub.de
ServerAlias blub.de *.blub.deDocumentRoot /var/www/cms
<directory>Options FollowSymLinks
AllowOverride None</directory>
<directory var="" www="" cms="">Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride All
Order allow,deny
allow from all</directory>
ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
<directory "="" usr="" lib="" cgi-bin"="">AllowOverride None
Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
Order allow,deny
Allow from all</directory></virtualhost></ifmodule>Dort ist natürlich noch der Teil mit dem Zertifikat vorhanden…den habe ich jetzt erstmal weg gelassen.
Danke!
-
Hallo,
ich würde einmal folgende Config für den SSL-VHost ausprobieren:
DocumentRoot /var/www/ <directory var="" www="" idoit="">AllowOverride All Require all granted</directory> <directory var="" www="" cms="">Options Indexes FollowSymLinks MultiViews AllowOverride All Require all granted</directory>
Das ändert allerdings die Links für das CMS auf https://blub.de/cms/ und für i-doit auf https://blub.de/idoit/.
Viele Grüße
Benjamin -
Hallo Micha,
der Fehler liegt an der Apache-Konfiguration. Zwei Dinge sind wichtig:
-
VHost-Konfiguration: AllowOverride All
-
Apache-Modul rewrite aktivieren
Bitte beachte dazu die Artikel in der Knowledge Base, zum Beispiel: https://kb.i-doit.com/display/de/Systemeinstellungen
Viele Grüße
BenjaminHi,
vielen Dank, es funktioniert nun wieder!
Gruß
Micha -