Feld Anschlussart verschwunden (1.8/1.8.1)
-
Hallo an alle,
wenn ich mir meine Patchfelder anzeigen lasse, wird nach dem Update auf 1.8/1.8.1 die Spalte „Anschlussart“ nicht mehr angezeigt. Unser Produktivsystem ist noch auf 1.7 und da gibt es die Spalte noch:

Wenn ich die Listenansicht konfiguriere, kann ich „Anschlussart“ auch gar nicht mehr finden. Wurde der Punkt eliminiert????
Produktivsystem mit Anschlussart:

Jemand eine Idee???
Vielen Dank im Voraus.Grüße Lydia
-
Hallo Lydia,
die Spalte Anschlussart ist tatsächlich in Versionen 1.8 bis 1.9.1 nicht vorhanden, wird aber in der kommenden Version 1.9.2 wieder vorhanden sein.
-
Hallo Lydia,
alternativ ist es auch möglich in der Datei src/classes/modules/cmdb/dao/category/global/isys_cmdb_dao_category_g_connector.class.php Zeile 1760
den Wert von false auf true zu setzen, somit wäre nach dem erneuern der Properties unter Verwaltung -> Systemtools -> Cache / Datenbank -> Properties erneuern (Klick),
die Anschlussart auch wieder in den Objektlisten verfügbar.Anbei noch ein Screenshot zur Verdeutlichung.

-
Vielen Dank für eure Antworten und den Tipp mit der PHP-Datei!
Viele Grüße
Lydia -
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login