IP-Vergabe - Net Assignment unterscheidet nicht nach v4/v6



  • Hallo,

    wir haben einen Änderungs- bzw. Feature-Wunsch:
    Wenn wir einem System eine Host Adresse zuweisen, dann unterscheidet das Suchfeld "Net Assignment" nicht nach v4/v6 Netzen obwohl unter "Type" das jeweilige Protokoll ausgewählt ist.
    Im Anhang habe ich ein Video hinzugefügt, in dem das Problem gezeigt wird.

    Das Problem ist, dass wir durch verschiedene Standorte verschiedene INTRANET-Netze haben und jetzt mit IPv6 sich diese verdoppeln. Desto besser wäre es, wenn dann im "Net Assignment" nur Netze des entsprechenden Typs angezeigt werden.

    Viele Grüße
    idoit.tar.gz



  • Hi,

    ich habe es als Feature Request aufgenommen!



  • Hallo Daniel,
    unser Anliegen besteht leider immer noch. Kannst du mir sagen, ob dieses Feature noch kommt oder ob wir ggf. die Netze umbenennen müssen? 🙂

    Danke & Gruß



  • Hallo,

    ich habe nochmal nachrecherchiert und wir haben die Umsetzung bis zur Version 1.12 (im Dezember 2018) geplant. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.



  • Das hilft uns sehr - vielen Dank 🙂



  • Update: Die Entwickler sind in der Umsetzung schon einen Schritt weiter, zur 1.12 kommt es dann spätestens, vielleicht auch etwas früher.


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy