VIVA und Erstellung A.1



  • Hi,

    bei der Erstellung der Referenzdokumente aus VIVA heraus wird als Bestandteil von A.1 auch eine Liste der Anwendungen erstellt.
    Welche Einträge werden da für "Verantwortlich" bzw. "Anwender" herangezogen? Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass bei allen Anwendungen jemand unter "Verantwortlich" auftaucht.

    Zweite Frage: bei "Geschäftsprozess" taucht immmer "K.A." auf. Ist das so gewollt oder kann man das Feld durch VIVA automatisch füllen lassen?

    Bis denn

    Thomas Wallutis



  • Nachtrag: bei "Liste der Räume" gibt es die Spalte "IT-Systeme/Datenträger". Auch da steht "K.A." Ich hätte vom Namen her jetzt erwartet, dass dort die den Räumen zugeordneten Systeme stehen…



  • Ok, jetzt wird es seltsam…

    Im Referenzdokument A.1 steht in der Liste der Anwendungen die Person/Organisation, die in der Kontaktzuweisung im Andungsobjekt unter "Primär" Nein stehen hat.

    Das ist reproduzierbar. Stellt man bei "Primär" von Ja auf Nein um (oder umgekehrt), wandert im Referenzdokument die Person/Organisation von "Anwender" zu "Verantwortlich" (und umgekehrt).

    Ich hätte jetzt eher erwartet, dass ein primärere Kontakt auch der verantwortliche Kontakt ist...



  • Nachtrag: die Zuweisung der Benutzer zu den Spalten "Verantwortlich" und "Anwender" an dem Attribut "Primär" aufzuhängen, führt auch zu klaren Fehlern (insbesondere da ich "Primär" nur ein Mal vergeben kann).

    Beispiel:

    Benutzer A: Primär
    Benutzer B: Nicht primär
    Benutzergruppe "Alle": nicht primär

    Ergebnis:

    Benutzer B und Benutzergruppe "Alle" stehen unter "Verantwortlich"

    Für mich ist das entweder ein Designfehler oder ein Bug.


  • i-doIT Team

    Hallo,

    wie ich im Help Center gesehen habe, wurde hier bereits geholfen.

    Viele Grüße
    Benjamin


 


Datenschutz / Privacy Policy