VIVA - Kataloge sind leer!
-
Guten Tag zusammen,
ich bin gerade bei der Einrichtung des VIVA-Moduls. Die Voraussetzungen sind nach KB gegeben, dann versuche ich, nach KB auch den aktuellen Katalog zu importieren (https://kb.i-doit.com/display/de/Vorgehensweise+mit+VIVA) - Ergebnis ist aber, dass ich einen Leeren Katalog bekomme.
Was ich tue:- Download EL15 von der BSI-Website als ZIP
- Entpacken der Zip, dann entpacken, der exe
- durchklicken bis Ordner GSHB
- Ordner "DE" umbenennen in "el15de", dann in eine Zip-Datei schieben.
- Diese Zip-Datei lade ich hoch.
DIe Erfolgsmeldung kommt, allerdings kann ich mit einem leeren Katalog ja nichts anfangen... Hat da wer einen Tipp für mich??
Vielen Dank!
-
Hallo,
um das Problem besser zu verstehen: Was bedeutet "leerer Katalog"? Gibt es einen Eintrag in der GUI? Ein oder mehrere Screenshots würden helfen.
Eventuell ist beim Neu-Packen der Kataloge etwas schief gegangen. Hierbei kann unser Suppport weiterhelfen.
Viele Grüße
Benjamin -
Hallo,
danke schonmal für die Antwort. Unten ein Screenshot: Die Kataloge sind als Menüpunkt vorhanden, Module und Bausteine und so sind aber nicht importiert... -
Kurzer Nachtrag dazu: wie sind denn die Support-Bedingungen, wenn man kein entsprechendes Paket gebucht hat?
-
Der Import sieht wirklich "mager" aus …
Wenn man kein Support-Paket gebucht hat, gibt es keine Reaktionszeiten.
-
Der Screenshot ist für el13. Oben war noch von el15 die Rede.
-
@franknagel Probiert wurde es mit 13 bis 15, bei allen war es der gleiche Effekt. Der Screenshot von el15 hätte genau so ausgesehen.
Das Problem hat sich jetzt auch gelöst - wir nutzten php 7.2, nach einem Downgrade auf 7.0 hat es sofort geklappt. 7.1 und 7.2 werden laut Support bisher noch nicht unterstützt, und bei VIVA scheint man das am stärksten zu merken.