Mailversand
-
Hallo zusammen,
die finale 0.9er Version läuft jetzt schon seit einiger Zeit ganz gut und wird laufend mit Daten befüllt.
Als ein sehr brauchbares Feature stelle ich mir auch die Benachrichtigung per Mail vor, z.B. bei auslaufenden Wartungen oder Arbeitsaufträgen.
Leider probiere ich nun schon seit einiger Zeit herum, lese mich durch Foren usw. schaffe es aber nicht die richtigen Konfigurationen zu machen.
Als Test, ob es am PHP liegt, hab ich ein kleines Mailformular gebastelt, das mit der "mail"-Funktion Mails verschickt und das funktioniert.
Das heißt, dass die Einstellungen der php.ini und des postfix passen, oder?Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich nicht weiß wo genau ich die entsprechenden Mailkonfigurationen im i-doit machen muss.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Schon jetzt danke!
Schönen Abend noch.
lg Gerald -
Hi,
der Mailversand aus i-doit wurde aufgrund von einer Strukturänderung innerhalb der Workflows/Tasks bis auf weiteres deaktiviert.
Wenn alles mit den neuen Komponenten getestet wurde und die entsprechenden Anpassungen dafuer gemacht wurden, werden wir den Mailversand wieder aktivieren.
Dieser wird dann über die src/config.inc.php konfigurierbar sein.Leider können wir noch kein genaues Datum für die Veröffentlichung einer Version mit Mailversand nennen, da wir uns momentan noch um Bugs kümmern.
Wenn ein Termin bekannt ist, werden wir dir diesbezüglich bescheid geben.
Gruss,
Dennis -
Hi,
danke für die rasche Antwort. Ich werd mich halt dann noch ein wenig gedulden.
lg
Gerald
-
In der aktuellen Version 0.9.1 ist der Mailversand für Workflows implementiert. Die Konfiguration des SMTP Servers findet in der config.inc.php im src/ Verzeichnis statt