Wieder: Keinen Plan mit Rechten - Rubriken ausblenden?



  • Hallo,
    ich habe mich eben mal wieder mit der Rechteverwaltung von i-doit beschäftigt. Wir haben hier die 1.10 PRO und ich komme nicht weiter.

    Bisher hatten wir keine Probleme, weil es nur ein Personenkreis auf i-doit Zugriff hatte, die alle dieselben Rechte hatten.

    Ich wollte nun eine neue Gruppe anlegen, nennen wir sie mal "Datenschutzbeauftragte" und dieser Gruppe ausschließlich Zugriff auf das Modul Data Protection geben.

    Nun bin ich mit diesem Plan gescheitert.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich nur die Rubrik "Data Protection" anzeigen lassen kann? Ich hätte es bei Verwaltung --> Rechtesystem --> Rechtevergabe --> Rechtesystem erwartet. Dort kann ich doch Berechtigungen auf Module zulassen?

    Änderungen an dieser Stelle führten aber zu keiner Änderung des Verhaltens.

    Ich bin völlig ahnungslos. ☹

    Liebe Grüße
    Christian



  • Ich würde als erstes mal versuchen unter Verwaltung -> Systemtools -> Cache/Datenbank den "Kompletten Cache (zu) leeren".

    Allerdings ist mir nicht klar, was genau unter diesem Menüpunkt konfiguriert wird. Ich hätte unter Verwaltung --> Rechtesystem --> Rechtevergabe --> CMDB die Objekttypen des Moduls Datenschutz freigegeben.



  • Hallo,

    @franknagel said in Wieder: Keinen Plan mit Rechten - Rubriken ausblenden?:

    Ich würde als erstes mal versuchen unter Verwaltung -> Systemtools -> Cache/Datenbank den "Kompletten Cache (zu) leeren".

    Hatte gemacht.

    Allerdings ist mir nicht klar, was genau unter diesem Menüpunkt konfiguriert wird. Ich hätte unter Verwaltung --> Rechtesystem --> Rechtevergabe --> CMDB die Objekttypen des Moduls Datenschutz freigegeben.

    Ich dachte, das hätte ich schon probiert. Nunja, jetzt ist es genau, wie ich es mir wünschte.

    Vielen Dank


 


Datenschutz / Privacy Policy