Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Anwendungsobjekte bereinigen

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    3 Posts 2 Posters 555 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H Offline
      Hlef
      last edited by

Hallo allseits,
      in unserere Idoit-Datenbank wurden über J-Disc SW-Anwendungen importiert; Allerdings ohne Whitelist, sodass wir nun eine unübersichtlich große Menege an SW_Anwendungen haben. Diese wollen wir nun bereinigen und nur die für uns relevanten Anwendungen samt ihrer Zuweisungen behalten/reimportieren. Bereits manuell erstellte SW-Lizenschlüßelverknüpfungen sollen erhalten bleiben.
      Was ist dafür das beste Vorgehen?
      Meine Idee war, die Anwendungen, bis auf die mit Lizenschlüsselverknüfung, erstmal komplett zu löschen.Darauf beim J-disc-Import die Whitelist zu hinterlegen und dann alles neu zu importieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die Whitelist nur auf die SW-Zuweisung bezieht, und der SW-Import davon unberührt bleibt. Schließlich will ich nur die Anwendungen aus der WL importieren und neu anlegen.

Meine konkreten Fragen hierzu:

-Müssen die Einträge in der Whitelist bereits als Anwendungsobjekt angelegt sein, oder werden sie, obwohl die Checkbox ""Software beim Import berücksichtigen" deaktiviert ist, ggf. neu angelegt?

-Kann ich mit der Whitelist bei Auswahl der Checkbox "Software beim Import berücksichtigen" kontrollieren welche Anwendungsoblekte erzeugt werden?

-Gibt es eine Option der Massenlöschung mit Filteroptionen (Blacklist)?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • PatrickFeilerP Offline
        PatrickFeiler i-doit Team
        last edited by

Hallöle,

hier finde ich den Weg nur Objekte zu löschen die keine manuellen Zuweisungen haben am besten.

• Was den Import anbelangt, sobald die Software für den Import nicht mehr berücksichtigt wird, ist auch die Whitelist obsolet. Es wird im Endeffekt keine Software mehr importiert!
        • Die Whitelist ist wie Sie korrekt festgestellt haben dafür da um zu "kontrollieren" was Importiert wird und was nicht.
        • Eine Massenlöschung in dem Sinne existiert leider nicht, hierfür könnten Sie aber durchaus bei uns einen Feature-Request erstellen

Mit freundlichen Grüßen
        Patrick

• H Offline
          Hlef
          last edited by

Danke für die Info

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
          • First post
            Last post