Community

• Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search

Kategorie-Ordner selbst erstellen

Allgemein
    2
    4
    433
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Andre.Kruska last edited by

Hallo zusammen,
      ich möchte - der Übersicht wegen - einen Teil meiner selbst erstellen Kategorien "bündeln".
      Dafür gibt es System-seitig schon Beispiele, z.B. der Kategorie-Ordner "Netzwerk", unter welchem weitere Kategorien angesammelt sind.
      Wie kann ich das für meine eigenen Kategorien erreichen?
      Gruß,
      André

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • bheisig
        bheisig i-doIT Team last edited by

Hi André,

leider kann man mit Standard-Bordmitteln von i-doit keine eigenen Kategorie-Ordner erstellen und bestehende Ordner anpassen. Wir werden in Zukunft von diesen Ordnern Abstand nehmen, weil sie nicht sonderlich praktikabel sind und das eigentliche Problem der (mangelnden) Übersichtlichkeit bei vielen Kategorien nicht lösen.

Die vorhandenen Kategorie-Ordner werden im Quellcode definiert. Mit dem nötigen PHP-Background ließe sich das also doch bewerkstelligen, auch wenn wir davon abraten. Eingriffe in den Quellcode gefährden nämlich die Gewährleistung und den Support-Anspruch bei der pro-Variante von i-doit.

Viele Grüße
        Benjamin

• A
          Andre.Kruska last edited by

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hast Du evtl. einen alternativen Vorschlag? Oder baut Ihr i-doit an dieser Stelle um, so dass es sich nicht lohnt hier selbst etwas zu basteln?

• bheisig
            bheisig i-doIT Team last edited by

Hallo André,

soweit ich weiß ist ein Umbau kurz- oder mittelfristig nicht geplant. Ich würde hier eher pragmatisch vorgehen und denjenigen Kategorien, die inhaltlich zusammen gehören, einen aussagekräftigen Prefix im Namen geben. Das heißt, wenn es inhaltlich um das Thema "Compliance" geht, würde ich die Kategorien folgendermaßen benennen:

• "Compliance: Kategorie A"
            • "Compliance: Kategorie B"
            • "Compliance: Kategorie C"

Da Kategorien alphabetisch sortiert werden, behält man zumindest so den Überblick.

Viele Grüße
            Benjamin

• First post
              Last post