Keine Datenverlinkung nach Umzug von Win auf Ubuntu möglich
-
Hallo zusammen,
ich habe meine I-doit Version unter Windows 7 auf den neuesten Stand (1.11.1) gebracht und habe diese jetzt auch von Windows 7 nach Ubuntu 16.04 versus 18.04 migriert.
Der Login funktioniert, das Verarbeiten und anlegen neuer Daten auch aber jedesmal wenn man bei der Verarbeitung auf andere Bestandsdaten zugreifen möchte erscheint im Object browser nur ein "Loading pls. wait".
Bspw. Layer 3 Net ein Layer 2 Net VLAN hinzufügen oder einem VM Host einen VM-Server hinzufügen.
Unter dem Win7 (altes System) funktioniert das alles ohne Probleme aber unter Ubuntu leider nicht.
Die Migration habe gem. der Anleitung im der Knowledge Base durchgeführt.
Testsystem sind:
Ubuntu, 16.04, php 5.6.37 Maria DB 10.0.36 und
Ubuntu 18.04, php 7.2 Maria DB 10.1.34
Prod System:
Win 7, php 10.1.34, Maria DB 10.1.34Habt ihr eine Idee wo ich noch ansetzen kann um das Problem zu beheben?
Besten Dank im Voraus
VG The Bob -
Hallo,
wird Apache verwendet? Dann ist es wichtig, dass
mod_rewrite
aktiviert ist. Auch kann es sein, dass die.htaccess
-Dateien von i-doit nicht berücksichtigt werden. Hierzu ist die EinstellungAllowOverride All
zu aktivieren. Details dazu gibt es in der Knowledge Base. Kurzer Gegencheck: Wenn die Suche funktioniert, greifen die obigen Einstellungen.Weiteres Problem: i-doit ist derzeit noch nicht mit PHP 7.2 kompatibel. Daher wird Ubuntu 18.04 auch nicht unterstützt.
Viele Grüße
Benjamin -
@bheisig said in Keine Datenverlinkung nach Umzug von Win auf Ubuntu möglich:
AllowOverride All
Salue Benjamin,
besten Dank für die schnelle Info.
Ich habe jetzt gem. den Vorgaben noch eine weitere VM aufgesetzt mit Ubuntu 16.04, Apache, php 7.0 und Maria, exakt nach Anleitung aus der Knowledge Base.
Habe die alte DB importiert und das Verzeichen etsprechend kopiert und mit rechten versehen. Login funktioniert, Daten sind enthalten, Suche geht auch.
Aber leider kann ich immer noch auf keine Objekte zugreifen.Hast Du evtl. noch eine Idee?
Merci und VG
The Bob -
Hallo zusammen,
ich habe mein Problem jetzt auch lösen können.
- Installation der neuen I-Doit Version, mit den orignalen Credentials der alten Version, gem. * Knowledge Base
- Restore der beiden alten DB's
- Restore von Upload/Files
- Rechte nochmals neue setzen
sudo chown www-data:www-data -R .
wegen der Uplaod Files.
- fertig.
Danach sind die alten Daten wieder vorhanden und die Verlinkung geht auch.
VG TheBob