Fehler nach Update von 1.11.2 > 1.12; Globale Suche



  • Moin Moin,

    nach dem Update auf 1.12 ist es bei uns nicht mehr möglich die globale Suche zu nutzen.
    Jedesmal wenn ein Objekt gesucht wird, welches definitiv namentlich in der Datenbank vorhanden ist, bekommen wir diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to idoit\Module\Search\Index\DocumentMetadata::createInstanceFromArray() must be of the type array, null given, called in /opt/lampp/htdocs/src/classes/modules/search/src/Query/Engine/Mysql/Query.php on line 172 and defined in /opt/lampp/htdocs/src/classes/modules/search/src/Index/DocumentMetadata.php:111 Stack trace: #0 /opt/lampp/htdocs/src/classes/modules/search/src/Query/Engine/Mysql/Query.php(172): idoit\Module\Search\Index\DocumentMetadata::createInstanceFromArray(NULL) #1 /opt/lampp/htdocs/src/classes/modules/search/src/Query/Engine/Mysql/SearchEngine.php(36): idoit\Module\Search\Query\Engine\Mysql\Query->search(Array) #2 /opt/lampp/htdocs/src/classes/modules/search/src/Query/QueryManager.php(102): idoit\Module\Search\Query\Engine\Mysql\SearchEngine->search(Array) #3 /opt/lampp/htdocs/src/classes/modules/search/src/Controller/Main.php(81): idoit\Module\Search\Query\QueryManager->search() #4 /opt/lampp/htdocs/src/idoit/Controller/CatchallController.php(106): idoit\M in /opt/lampp/htdocs/src/classes/modules/search/src/Index/DocumentMetadata.php on line 111

    Wenn in der Datenbank nach etwas gesucht wird was nicht vorhanden ist, wird dieses vernünftig und ohne Fehlermeldung, dargestellt.
    Des Weiteren ist die Suche via #ObjID bzw. title:1234 nicht betroffen.

    Bitte um Hilfe ggf. gerne auch Remoteunterstützung.
    Vielen Dank
    Gruß - Daniel



  • Hallo Daniel,

    ich hatte ein ähnliches Problem. Es war gelöst nachdem über console.php das Kommando "search-index" gestartet wurde.
    Dieses Kommando, sowie noch ein paar andere haben wir als täglichen Cronjob morgens laufen. Das kann ich nur empfehlen. In der Knowledge-Base ist das z.B. unter https://kb.i-doit.com/display/de/Cronjobs+einrichten beschrieben.

    Armin



  • Hi,

    in 1.12 kann man dies auch unter "Verwaltung >> Systemtools >> Cache / Datenbank >> Andere >> Starte Indexing" machen.

    Viele Grüße
    Daniel



  • Moin Danny,

    deine Lösung hat funktioniert. Vielen Dank

    Gruß - Daniel


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy