I-doit & verschiedene ticketing / incident systeme (module)
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Hallo zusammen,
ich fand das i-doit wirklich schöne system aber nach kurze gedanken habe ich
bemerkt dass es gibt noch nicht keine integration von i-doit nach irgend welche
ticketing system.Gibt es Dokumentation für i-doit API und wenn ja, wo findet man das Doku?
Besten Gruss,
Chekov
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Hi,
unsere API-Dokumentation befindet sich momentan noch in Bearbeitung und wird erst demnächst veröffentlicht.
Bis zur Fertigstellung haben wir ein WIKI System auf http://doc.i-doit.org eingerichtet, wo allerdings zu deiner Frage leider noch keine genaueren Einträge existieren.Eine API mit unserer Inline-Doku kannst du mit dem Open-Source Tool "phpDocumentor" automatisiert generieren lassen. (http://www.phpdoc.org/news.php?id=53)
Gruß,
Dennis -
Hallo Chekov,
vielleicht können wir dir ja auch behilflich sein, wenn du uns genauer sagst, was du vor hast. Es gibt schon einige Leute, die sich zum Beispiel die Anbindung an OTRS anschauen und vielleicht schon weitere Erkenntnisse haben.
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Hallo Chekov,
vielleicht können wir dir ja auch behilflich sein, wenn du uns genauer sagst, was du vor hast. Es gibt schon einige Leute, die sich zum Beispiel die Anbindung an OTRS anschauen und vielleicht schon weitere Erkenntnisse haben.
Hallo Niclas und danke für die schnelle Antwort.
Es geht bisschen allgemein um i-doIT und API schnittstellen.
Es gibt auch richtig viele verschiedene Ticketing Systeme, und alle
i-doIT änderungen müssen vorkommen auf Ticketing System gesteuert
werden mit Revisions-Kontrolle.Ich habe z.B. eine Ticketing / Helpdesk system das Cerberus Helpdesk
heisst bedient ganz schon lang. Es wäre genial Ticketing / Incidents
verbinden in zwischen i-doIT <–> Cerberus Helpdesk.Besten Gruß,
Chekov