[i-doit 1.12.3 PRO] Änderung in der Monitoring-Kategorie führt zu Datenbankfehler



  • Es ist kein kritischer Fehler, aber wenn man in der Monitoring-Kategorie eines Objektes eine Änderung vornimmt, wird einem folgender Fehler angezeigt:
    14945b6a-a355-4525-a656-bb7454ad9221-image.png
    Ich habe das Ganze auf demo.i-doit.com getestet, es führt dort zum selben Ergebnis.

    Ich konnte das soweit nachvollziehen, dass im File i-doit/src/classes/modules/cmdb/action/isys_cmdb_action_category_update.class.php in Zeile 659 der Parameter C__RECORD_STATUS__NORMAL mit übergeben wird.

    $l_data = $l_dialog->get_array_data($l_value["p_strTable"], C__RECORD_STATUS__NORMAL, $l_value["order"], $l_value["condition"]);
    

    In der Datenbank besitzt jedoch die Tabelle isys_monitoring_hosts kein Feld isys_monitoring_hosts__status.

    Grüße,
    Tobias Primus



  • Hallo TPrimus,

    danke für den Hinweis!
    Das Problem ist bereits bekannt und wird wohl mit Version 1.13 gefixed sein.


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy